Pickup Loch verschliessen

mmstingray02

mmstingray02

Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß5.204
Hallo zusammen, Asche auf mein Haupt, wahrscheinlich wurde das Thema schon mal behandelt, aber ich konnte auf Anhieb nix finden. Ich werde einen Fender Preci Mexico Deluxe, also der aktive mit PJ Bestückung, umrüsten auf passiv, also nur einen Quarterpound, passiv und sonst nix, so wie es halt gehört für einen Precision. Elektrisch ja alles kein Problem, neues Pickguard, PU verkabelt, alles gut, nur das doofe Loch für den J-Bass PU ist ja dann noch sichtbar. Gibt es da gute Ideen, wie ich das verschliesse? Muss nicht schön sein, nur so ganz offen sieht auch blöd aus. Ich könnt den PU auch als dummy drin lassen, will aber das ganze Gerümpel was aktuell drin ist als set verkaufen (ist noch zu haben, bitte melden bei Interesse). Danke Euch und Grüße
Stefan
 
Am einfachsten ist es, eine Abdeckung aus dem gleichen Material aufzuschrauben wie das Pickguard. Was in der Praxis auf die zusätzliche Anfertigung eines ebensolchen hinausläuft.
 
Ok, danke, ginge, ist aber kostenmäßig wohl nicht das günstigste, also ca 25€ für das Pickguard...
 
@4low, das ist eigentlich die einfachste Lösung.....ich schick PN und würde Dein Angebot dankend annehmen
 
Warum viele am liebsten aus den Steg-PU-Precis den Steg-PU verbannen wollen versteh ich nicht.

Mein Schwerpunkt liegt zwar auch bei allen Bässen immer beim bauchigen Sound des Hals-PUs.
Aber ein StegPU ist zum Dazumischen oft sehr hilfreich.
 
Ich hätte da auch generell kein Problem damit, wenn man diesen Bass einfach per Schalter zw. Aktiv und passiv umschalten könnte. Evtl. mach ich das auch so, weiss noch nicht.......
 
Moin - ich kann dir was aus Alu anfertigen lassen - Kleine Abdeckung mit 4 versenkten Schrauben ?
 

Zurück
Oben Unten