Pickup-Tausch / Elektronik-Umbau Spector Euro LX

• Ersteller Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am Erstellt am
Crossdrop

Crossdrop

Well-Known Member
Bassix
ß1.069
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, an meinem Spector Euro LX 5 den vorderen PU gegen einen EMG 40 P5 zu tauschen, da ich den EMG P-Sound schon beim 4-Saiter ziemlich gut finde. Verbaut sind momentan zwei splitbare EMG 40 TW. Und hier kommt die Schwierigkeit: Da die 40 TW splitbar sind, kann man sie nur mit Push/Pull Volume-Potis betreiben. Sollte ich jetzt tauschen, wäre der Push/Pull-Poti überflüssig für den Halspickup, und ich würde gerne auf die bewährte Vol / Balance-Konfiguration wechseln. Heißt aber: Der Volume-Regler vom Bridge-PU muss jetzt Master Volume-Regler werden. Ich habe leider keine Ahnung, wie man das umsetzt.

Aus jedem PU kommen nämlich recht viele Kabel: weiß, Blau, grün, gelb, orange, sowie vmtl. Masse, die geht einfach auf die Poti-Rückseite. Von dem ganzen unteren Teil des Stack-Poti Gedöns geht dann nur ein rotes Kabel auf den mittleren Kontakt des Potis, der dann mit der Elektronik verbunden ist. Außen sind weiß und schwarz, die verbinden dann seriell beiden Potis mit der Elektronik. Puh.

Wie kann ich das Vorhaben umsetzen, um möglichst an der Elektronik nix zu ändern, sondern nur die PU-Konfiguration zu ändern?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten