Pickupfräsung in Pickguard zu groß

Lucky Bass

Lucky Bass

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß248
Hab ein kleines Schönheitsproblem mit dem Pickguard meines ATK300 (http://freenet-homepage.de/lunacorp/Bass1.JPG), hab mir in der Bucht einen weiteren ATK PU zugelegt und wollte diesen an der Halsposition einbauen, das Fräsen im Holz hat wunderbar geklappt. Was mir sorgen beteitet ist das schwarze Pickguard, hab für das PU Loch die Brücke des ATK als Schablone verwendet, nur bin ich da wohl etwas verrutscht und nur ist das Loch im Pickguard leicht schief zum Loch im Holz geworden, nun meine Frage: Das Loch im Pickguard vergrößern (ca 2mm rings ums Loch rum) oder lieber am Body nacharbeiten, wobei der PU dann leicht schief wäre?

Ich würd lieber am Pickguard nacharbeiten, nur wie kaschier ich dann den ca 2 bis 3mm großen Luftspalt um den PU herum? gibts da irgendwelche Tricks alla Spachtelmasse oder so?
 
Versuch das mal so nach Blackys Methode, dann feil am Pickguard rum, am Holz rumbasteln als allerletzte Lösung!

SKOL
 
Ansonsten:

Die Schilderheinis in den Städten verarbeiten Material so ähnlich wie bei Pickguards. Unter Umständen schrumpft son 40€ Ding auf komfortable 5€.

Versuch macht kluch!

ww
 

Zurück
Oben Unten