Habe vor ein paar Tagen für 100 ? (!) einen gebrauchten und fast nicht gespielten Harley Benton HBB 5000 fretless erstanden (ist dieses sog. Edelteil).
Bei dem Preis, hab' ich mir gedacht, kann es nicht schaden, abgesehen von besseren Saiten, auch eine Klangverbesserung durch Austausch der PUs vorzunehmen.
Würde mich freuen, wenn ich Meinungen zu folgenden Fragen bekäme:
1. Welche PUs würdet Ihr für bundlose Bässe empfehlen?
2. Sollten/müssen gleichzeitig auch die Potis getauscht werden (hab' sowas in der Richtung schon mal gehört)?
3. Erhält man beim Erwerb von Pickups auch Anleitungen zum Einbau?
4. Kann ich das selbst machen oder besser jemand beauftragen, der sich mit sowas auskennt? Ich habe so ziemlich keine Ahnung von elektrischen Anschlüssen und was sonst noch dazu gehört.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Michael
Bei dem Preis, hab' ich mir gedacht, kann es nicht schaden, abgesehen von besseren Saiten, auch eine Klangverbesserung durch Austausch der PUs vorzunehmen.
Würde mich freuen, wenn ich Meinungen zu folgenden Fragen bekäme:
1. Welche PUs würdet Ihr für bundlose Bässe empfehlen?
2. Sollten/müssen gleichzeitig auch die Potis getauscht werden (hab' sowas in der Richtung schon mal gehört)?
3. Erhält man beim Erwerb von Pickups auch Anleitungen zum Einbau?
4. Kann ich das selbst machen oder besser jemand beauftragen, der sich mit sowas auskennt? Ich habe so ziemlich keine Ahnung von elektrischen Anschlüssen und was sonst noch dazu gehört.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Michael