Also..
halbwichtige story (antworten auf eure fragen):
Natürlich ist das geschmackssache und noch dazu ne extrem subjektive, da man den klang schlecht beschreiben bzw. Er von vielen faktoren abhängt.
Allerdings habe ich die Frage hier bewusst gestellt, da ich hier von dem "Gewinnerpreci" bei irgendeinem treffen gelesen hatte (allerdings nicht mit welchen pickups) und mir so die antwort erhofft habe
(abgesehen von anderen hilfreichen erfahrungswerten mit diesem bass oder nur p oder j pickups)
Ich bekomme einen ganz normalen bass (mit kopf, mit hellem holzhals (ahorn). Also so einen wie cellcirk gepostet hat. Allerdings in cremeweiss mit weissem schlagbrett und keinem palisander griffbrett. Baujahr vermutlich vor 2000.
Entscheidungsgrund für diesen Bass ist ein Proberaumwechsel.
Ich brauche auf die schnelle einen 2. Bass, da ich den anderen (squier vm preci) nicht 2x die woche 2x30min im koffer schleppen möchte.
Eigentlich hatte ich mich in den shecter model t verguckt, da der im vergleich zu meinem preci mehr geknurrt hat. War aber auf die schnelle ausserhalb des budgets. Also noch n "billigbass". Deshalb die überlegung des PU wechsel, (ohne den bass vorher gehört/gespielt zu haben) um an den Gewinnerpreci von dem treffen heranzukommen; Wenn ich tatsächlich beim anspielen irgendwas misse.
Wirklich relevanter teil:
-Weiss jemand welche pickups beim hohner gewinner bass des treffens verbaut waren? (Oder sogar noch andere modifikationen vorgenommen wurden?)
Hat jemand erfahrung mit einem oder mehreren der genannten pickups?
Gruß
Henrik
PS: Musikstil ganz grob punk. Ein gutklingender bass in meinen ohren (wobei es noch viele gute aber anders klingende gibt. Trotzdem n guter anhaltspunkt und "knurrt" auch:
http://spraynard.bandcamp.com/track/i-care-not
Allerdings spiele ich keinen ampeg cl, sondern einen weber, weshalb die pickups zusätzlich zur box(fmc rb410 ab hoffentlich nächster woche) für den knurrfaktor sorgen sollen.
(Bitte jetzt keine kommentare, dass ich demnach den falschen amp habe)
PPS: die duncan designed pickups in meinem preci klingen mir z.b. Nicht voll genug und es fehlt etwas knarz/knurr. Deshalb jetzt der zusätzliche J pickup an der Brücke.