Piercing

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich möchte nicht wissen, welche wahre Bedeutung hinter so manchen chinesischen Schriftzeichen steckt... *hrhrhr* [:D][:D][:D]

... gerne "verschreibt" man sich auch bei solchen Zeichen. Und dann wird es unendlich peinlich. Es gibt schließlich keinen Tintenkiller für Tattoos.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Wird da nicht das Motiv (bitte Motiv mit "v" und nicht mit "f" schreiben)
Sorry... Französisch ist meine Hauptsprache, und da schreibt man Motiv Motif... bin aber noch nicht zu alt um sogar noch Deutsche Rechtschreibung zu lernen.
Zitat:Original erstellt von: basshole

Ich behaupte schlicht und einfach, die meisten tun das im Glauben hip zu sein. Es is doch absurd anzunehmen, dass Jugendliche sich tätowieren lassen und ein Motiv wählen, das ihrer Vita entspricht - somit ganz persönlich ist - Mumpitz!

Es ist nicht Persönlichkeit - es ist schlicht und einfach jugendliche Eitelkeit (und auch jugendlicher Leichtsinn). Der Wunsch anders zu sein, etwas besonderes zu sein - eben etwas pubertär.
Deshalb dürfen Jugendliche unter 16 nicht tatowiert werden (ausser mit Schriftlicher Bewilligung der Eltern, die glaube ich sogar bei der Tatowierung anwesend sein müssen). Und viele Tatowierer verweigern auch Leute unter 18 zu tatowieren.
Zitat:Original erstellt von: basshole

Welche vernünftige Mensch über 30 oder 40 tätowiert sich denn noch. Die meisten versuchen doch eher peinlich berührt solche Jugendsünden entfernen zu lassen.
Viele wollen sich seit Jung tatowieren lassen, haben aber gewartet bis 25, 30 oder noch länger bis sie es machen (ich zum beispiel). Da sind sie sich aber auch sicher was wie und wo sie ein Tattoo wollen.
Die Jugendsünden die viele verstecken wollen sind meistens selbstgestochene (oder von Kollegen die aber keineswegs Tatowierer sind) Symbole... die oft unter Alkohol Einfluss gemacht wurden.
Und da besser als entfernen kann man auch covern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN


Ich könnt ja wieder Gas geben über so viel Unwissenheit !!![V][):]

Aber ich tue es nicht, zumindest nicht in dem Maße wie ich es vorhatte !!![:D][^][;-)]

@Basshole

Diese *Jugensünden* sehen ja auch extremst Scheiße aus, um es mal ein wenig direkt auszusprechen !!!

ICH bin sogar schon 37 und lasse mich noch IMMER Tattoowieren !!![xx(][;-)]

Und man kann hier nicht, so wie Du es eigentlich machst, Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

Es gibt meistens immer 2 Seiten der Medaille !!!

So wie es in der Tattooszene auch 2 parallel verlaufende *Subkulturen* gibt !!!

Auf der einen Seite die *FUNDIS*, die sich auch der Geschichte und der Kultur des Tattoowierens bewußt sind !!!

Und die ein Tattoo/Piercing auch als Bereicherung/Erfahrung ansehen !!!
Und dann wäre da auch noch die Spirituelle Seite, was aber jetzt hier wahrscheinlich ausufern würde !!!

Keiner von *UNS* würde sich jemals nur aus Eitelkeit oder Herdentrieb, Piercen oder Tattoowieren lassen !!!

Das ist für Leute wie mich, nämlich nicht nur ein *MODE - GAG* !!!
Es gehört zu *UNSERER KULTUR* !!!

Wenn man sich mal überlegt das, sogar noch bis Ende der 90' Jahre, das Tattoowieren in z.B. NEW YORK unter Einbeziehung erheblicher Gefängnissstrafen verboten war, kann man doch über die heutige Entwicklung nur froh sein !!!



Und dann gibt es da noch die ganzen Neuzeitlichen *MAINSTREAMER* !!!

Die meinen jetzt auch COOL zu sein, was natürlich ein großer Trugschluß ist !!!
Sie sind sich einfach nicht der *BEDEUTUNG* eines Piercings oder Tattoos bewußt !!!

"DER hat Eines, dann will ICH auch Eines !!!"

Ein vernünftiger Tattoowierer schickt diese Kids nämlich wieder nach Hause zu Mami und Papi !!!

In Deutschland ist es verboten Jugendliche unter 18 Jahren zu Tattoowieren, ab 16 Jahren *NUR* mit Einwilligung der Eltern !!!

Diejenigen, die zuwieder handeln, gehört sofort die Lizenz entzogen !!!

Und bei Uns, mir (als ich noch tätig war) oder anderen Tattoowierern, die Ich kenne wird das auch so gehandhabt !!!

Ich habe es sogar immer so gehalten, daß ich mich selbst vorher mit solchen Eltern unterhalten habe und sie über mögliche Folgen aufgeklärt habe !!!

Sei es aus sozialer oder medizinischer Sichtweise !!!

Und dennoch habe ich manche, auch *MIT* ihren Eltern, wieder heim geschickt !!!
Sie gehen zwar dann eh woanders hin ...

...aber ich konnte Abends mit einem ruhigen Gewissen einpennen !!!


Aber um solchen Fällen aus dem Wege zu gehen, kann man sich heute bestens im Internet informieren !!!
Und dort wird man dann mit Bestimmtheit die D.O.T. finden !!!

D.O.T. - Deutsche Organisation prof. Tattoowierer !!!
Das sind alles *VOLL - Profis*, die Tattoowieren auf dem Körper, wie Dali/Matisse/van Gogh mit Öl auf Leinwand !!!


Das sind keine *Hinterhof - Scratcher*, das sind durchaus Künstler, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Einzelnen 100%ig bewußt sind !!!

Mein Standard Spruch für solche Lück :

*Alles läßt DU irgendwann draußen, wenn et unter die Gras - Narbe geht !!! Karre, Frau, Kinder, Katze, Hund !!!
Das Einzige was DU mitnehmen wirst ... sind DEINE TATTOOS !!!*

"Also überleg Dir genau was DU machst ( ab 18 J. versteht sich ), damit musst DU bis dahin durch DEIN GANZES LEBEN !!!" Usw., usw. ...


Ich weiss bestens, aus eigener Erfahrung, wieviele *dumme* vorurteilsbehaftete Menschen in Deutschland herumrennen !!!

Ich bin zwar immer noch selbst., aber mittlerweile in einem ganz anderen Gewerk !!!

Und da war es stellenweise nicht besonders förderlich, so auszusehen wie Ich !!!

Was mir persönlich, mehr als egal war !!!

Denn der Mensch von gestern, in dem Pullover, ist der *GLEICHE* wie der heute, mit dem T-Shirt !!!
Wer das nicht begreift ist es nicht wert, das ich mich mit ihm abgebe oder sogar geschäftlich verbunden bin !!!


ABER, es ist ja nicht jeder so wie Ich und deshalb muss man manche Leute auch wieder nach Hause schicken !!!

SO, NUN is aber JOOT !!![:D][:D][;-)]


... ich wollt' doch jar nich', so viel dazu schreiben !!![ooo][:D][:D][:D]


Falls sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte, so lag dies nicht in meiner Absicht !!!



DAS soll eigentlich nur mal zum Nachdenken über Andersdenkende anregen !!![^][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba


IHR KÖNNT' MICH JETZT STEINIGEN !!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

MOIN


Ich könnt ja wieder Gas geben über so viel Unwissenheit !!![V][):]

Aber ich tue es nicht, zumindest nicht in dem Maße wie ich es vorhatte !!![:D][^][;-)]

@Basshole

Diese *Jugensünden* sehen ja auch extremst Scheiße aus, um es mal ein wenig direkt auszusprechen !!!

ICH bin sogar schon 37 und lasse mich noch IMMER Tattoowieren !!![xx(][;-)]

Und man kann hier nicht, so wie Du es eigentlich machst, Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

Es gibt meistens immer 2 Seiten der Medaille !!!

So wie es in der Tattooszene auch 2 parallel verlaufende *Subkulturen* gibt !!!

Auf der einen Seite die *FUNDIS*, die sich auch der Geschichte und der Kultur des Tattoowierens bewußt sind !!!

Und die ein Tattoo/Piercing auch als Bereicherung/Erfahrung ansehen !!!
Und dann wäre da auch noch die Spirituelle Seite, was aber jetzt hier wahrscheinlich ausufern würde !!!

Keiner von *UNS* würde sich jemals nur aus Eitelkeit oder Herdentrieb, Piercen oder Tattoowieren lassen !!!

Das ist für Leute wie mich, nämlich nicht nur ein *MODE - GAG* !!!
Es gehört zu *UNSERER KULTUR* !!!

Wenn man sich mal überlegt das, sogar noch bis Ende der 90' Jahre, das Tattoowieren in z.B. NEW YORK unter Einbeziehung erheblicher Gefängnissstrafen verboten war, kann man doch über die heutige Entwicklung nur froh sein !!!

!!![/b][:D]
Ok.. kann sein. das ich denen ggü übers Ziel hinausgeschossen bin.. wahrscheinlich kenne ich diese Szene der Fundis nicht.

Zitat:Original erstellt von: Baba


Und dann gibt es da noch die ganzen Neuzeitlichen *MAINSTREAMER* !!!

Die meinen jetzt auch COOL zu sein, was natürlich ein großer Trugschluß ist !!!
Sie sind sich einfach nicht der *BEDEUTUNG* eines Piercings oder Tattoos bewußt !!!

"DER hat Eines, dann will ICH auch Eines !!!"
!!![/b][:D]

.. das deckt sich ja mit mir.

Basshole
 
MOIN Basshole !!!


Stimmt, so kann man dat och sagen !!![;-)][:D]


Ich red mich manchmal halt wat fusselisch, dat haben wir *Rheinländer* halt so an uns, wenn mir von irjendjet bejeistert sin' !!![^]


*TRIBALS SUCKS* !!![):][;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: basshole

Ich behaupte schlicht und einfach, die meisten tun das im Glauben hip zu sein. Es is doch absurd anzunehmen, dass Jugendliche sich tätowieren lassen und ein Motiv wählen, das ihrer Vita entspricht - somit ganz persönlich ist - Mumpitz!

Es ist nicht Persönlichkeit - es ist schlicht und einfach jugendliche Eitelkeit (und auch jugendlicher Leichtsinn). Der Wunsch anders zu sein, etwas besonderes zu sein - eben etwas pubertär.

--------------------------------------------------------------------------------

also ich weiß ja nich.

klar, bei manchen jugendlichen is des echt so, aber ich wollte mir zum beispiel schon lange das logo meiner allerersten band auf den oberarm tätowieren lassen, einfach weil mich diese band zum bass gebracht und mich und meinen musikstil entscheident geprägt hat.
das is keine jugendliche eitelkeit und es geht auch nicht darum besonders hip zu sein, sonder dieses logo bedeutet mir einfach was !!!

aber bevor der arm nicht ausgewachsen ist sollte man das sowieso nich machen, aber ich kann warten ;-)
 
Och je, Laser gibt's schon.

Aber was die Sache mit dem Alter und der Vernunft anbelangt: ich kenne etliche Leute, deren IQ deutlich höher einzuschätzen ist als der von 2 Eimern Bachsand. Trotzdem sind da welche dabei,
die tätowiert und/oder gepierct sind; (mir gefällt das ja auch...) das sind dann gerade nicht Leute, die dem üblichen Klischee (3er BMW, Tusse mit Arschgeweih etc.) entsprechen sondern
sich sehr genau überlegen, warum sie was machen lassen. Das hat dann auch nix mit irgendwelchen Modeerscheinungen zu tun, und es muß in erster Linie einem selbst gefallen. Was andere dann sagen, ist eher zweitrangig.
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

MOIN


Ich könnt ja wieder Gas geben über so viel Unwissenheit !!![V][):]

Aber ich tue es nicht, zumindest nicht in dem Maße wie ich es vorhatte !!![:D][^][;-)]

@Basshole

Diese *Jugensünden* sehen ja auch extremst Scheiße aus, um es mal ein wenig direkt auszusprechen !!!

ICH bin sogar schon 37 und lasse mich noch IMMER Tattoowieren !!![xx(][;-)]

Und man kann hier nicht, so wie Du es eigentlich machst, Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

Es gibt meistens immer 2 Seiten der Medaille !!!

So wie es in der Tattooszene auch 2 parallel verlaufende *Subkulturen* gibt !!!

Auf der einen Seite die *FUNDIS*, die sich auch der Geschichte und der Kultur des Tattoowierens bewußt sind !!!

Und die ein Tattoo/Piercing auch als Bereicherung/Erfahrung ansehen !!!
Und dann wäre da auch noch die Spirituelle Seite, was aber jetzt hier wahrscheinlich ausufern würde !!!

Keiner von *UNS* würde sich jemals nur aus Eitelkeit oder Herdentrieb, Piercen oder Tattoowieren lassen !!!

Das ist für Leute wie mich, nämlich nicht nur ein *MODE - GAG* !!!
Es gehört zu *UNSERER KULTUR* !!!

Wenn man sich mal überlegt das, sogar noch bis Ende der 90' Jahre, das Tattoowieren in z.B. NEW YORK unter Einbeziehung erheblicher Gefängnissstrafen verboten war, kann man doch über die heutige Entwicklung nur froh sein !!!



Und dann gibt es da noch die ganzen Neuzeitlichen *MAINSTREAMER* !!!

Die meinen jetzt auch COOL zu sein, was natürlich ein großer Trugschluß ist !!!
Sie sind sich einfach nicht der *BEDEUTUNG* eines Piercings oder Tattoos bewußt !!!

"DER hat Eines, dann will ICH auch Eines !!!"

Ein vernünftiger Tattoowierer schickt diese Kids nämlich wieder nach Hause zu Mami und Papi !!!

In Deutschland ist es verboten Jugendliche unter 18 Jahren zu Tattoowieren, ab 16 Jahren *NUR* mit Einwilligung der Eltern !!!

Diejenigen, die zuwieder handeln, gehört sofort die Lizenz entzogen !!!

Und bei Uns, mir (als ich noch tätig war) oder anderen Tattoowierern, die Ich kenne wird das auch so gehandhabt !!!

Ich habe es sogar immer so gehalten, daß ich mich selbst vorher mit solchen Eltern unterhalten habe und sie über mögliche Folgen aufgeklärt habe !!!

Sei es aus sozialer oder medizinischer Sichtweise !!!

Und dennoch habe ich manche, auch *MIT* ihren Eltern, wieder heim geschickt !!!
Sie gehen zwar dann eh woanders hin ...

...aber ich konnte Abends mit einem ruhigen Gewissen einpennen !!!


Aber um solchen Fällen aus dem Wege zu gehen, kann man sich heute bestens im Internet informieren !!!
Und dort wird man dann mit Bestimmtheit die D.O.T. finden !!!

D.O.T. - Deutsche Organisation prof. Tattoowierer !!!
Das sind alles *VOLL - Profis*, die Tattoowieren auf dem Körper, wie Dali/Matisse/van Gogh mit Öl auf Leinwand !!!


Das sind keine *Hinterhof - Scratcher*, das sind durchaus Künstler, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Einzelnen 100%ig bewußt sind !!!

Mein Standard Spruch für solche Lück :

*Alles läßt DU irgendwann draußen, wenn et unter die Gras - Narbe geht !!! Karre, Frau, Kinder, Katze, Hund !!!
Das Einzige was DU mitnehmen wirst ... sind DEINE TATTOOS !!!*

"Also überleg Dir genau was DU machst ( ab 18 J. versteht sich ), damit musst DU bis dahin durch DEIN GANZES LEBEN !!!" Usw., usw. ...


Ich weiss bestens, aus eigener Erfahrung, wieviele *dumme* vorurteilsbehaftete Menschen in Deutschland herumrennen !!!

Ich bin zwar immer noch selbst., aber mittlerweile in einem ganz anderen Gewerk !!!

Und da war es stellenweise nicht besonders förderlich, so auszusehen wie Ich !!!

Was mir persönlich, mehr als egal war !!!

Denn der Mensch von gestern, in dem Pullover, ist der *GLEICHE* wie der heute, mit dem T-Shirt !!!
Wer das nicht begreift ist es nicht wert, das ich mich mit ihm abgebe oder sogar geschäftlich verbunden bin !!!


ABER, es ist ja nicht jeder so wie Ich und deshalb muss man manche Leute auch wieder nach Hause schicken !!!

SO, NUN is aber JOOT !!![:D][:D][;-)]


... ich wollt' doch jar nich', so viel dazu schreiben !!![ooo][:D][:D][:D]


Falls sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte, so lag dies nicht in meiner Absicht !!!



DAS soll eigentlich nur mal zum Nachdenken über Andersdenkende anregen !!![^][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba


IHR KÖNNT' MICH JETZT STEINIGEN !!![:D]






Du sprichst mir aus der Seele, ich trage zwi Tatoos auf den oberarmen und ein Brustpiercing, und ich bereue nix, habe aber vor dem ersten Tatoo ZWEI Jahre nach einem guten Studio gesucht, und tatsäclich eines gefunde, das zweite auf der convention in Frankfurt von einer berühmten Künstlerin, HUHU Sabrina aus Fassberg stechen lassen, und ja es macht süchtig und wenn ich irgendwann mal die kohle habe wird endlich mein Backprint erstellt LOL

Und auch das wird in 40 jahren noch gut aussehen
 
ma was anderes, was kostet es eigentlich ungefähr, sich so ein tattoo stechen zu lassesn ??

bei vernünftigen leúten natürlich (hab mich informiert, also da gibts ja typen... da wird einfach ma ne nadel ganich gereinigt , AIDS ? ach was solls) auf sowas hab ich keen bock nich
 

Einfache Antwort: je nachdem.

Das kommt ganz auf den Aufwand an, der getrieben werden muß,
z.B. ob ein Motiv erst gezeichnet werden muß oder man was fertiges nimmt, dann davon, wie lange das ganze dauert etc pp.

Kommt also wirklich auf eine Nachfrage an.
 
hab weder tattoos noch piercings. ich hätte gerne tattos, allerdings bin ich recht pissig für mein alter was motive angeht und so - ich würde mir niemals was stechen lassen das für mich keine besondere bedeutung hat. torheiten wie den namen der freundin kommen schonmal garnicht in frage, sowas ist nur blöd find ich. da kann jeder drauf kommen (auch wenn´s sicher fälle gibt wo leute es NICHT bereut haben). sollte ich mal was finden was meinen vorstellungen entspricht und wovon ich weiß das ich mich auch mit 60 nicht dafür schämen werde, sollte ich dann noch den tätowierer meines vertrauens finden und genug kohle haben - klar, sofort. aber einfach irgendwas auf das noch jemand mit totenköppen rumlaufe, ach neeee. die coolsten tattoos die ich bisher gesehn hab hatten allesamt den nachteil, das jemand mir mit der idee zuvorgekommen ist, verdammt =)
und allen die´s als trend verfluchen: sicherlich ist es in unserem kulturkreis meist nicht mehr als eine modeerscheinung, aber wenn ich an die maori denke die sich ihre komplette lebensgeschichte in form von symbolen ins gesicht hacken lassen - das verzieren von menschenkörpern mit bildern ist keine modeerscheinung sondern ne SEHR alte kultur-sache. man mag dazu stehen wie man will, aber ich denke soviel kann man schon sagen.
 
Vor 10 Tagen war ich ein paar Stunden unter der Nadel und hatte dabei ein paar sehr interessante Diskussionen mit meinem Tätowierer, und dabei muss ich einigen Tattoo-Kritikern schon recht geben.

Ein paar Möchtegern Kunden (die aber ganz nett aus dem Studio rausgebeten wurden):

- zuerst sagen sie: "Ich möchte was einmaliges", dann blättern sie durch das Photobook des Tätowierers und zeigen plötzlich auf ein Photo von einem Tattoo (somit schon gestochen) und meinen: "Genau das will ich"...

- blättern schnell durch den Flash Katalog (Fertig Motive) und fragen am ende: "Ist das alles was du hast ?"

- kommt herein und fragt: "Was ist zurzeit Mode ?" [ooo]

Tattoos als Modeerscheinung gibt es wirklich, aber die ist nicht representativ für die Tattooscene. Und zum Glück gibt es viele Tätowierer (wie meiner) die solche Leute oft nicht tatowieren, auch wenn es am Monatsende auch mal knapp werden kann.

Er hat mir auch erzählt von einigen Kunden die er heimgeschickt hat da er einfach merkte das diese eigentlich noch zu unschlüssig sind und ihr Tattoo später vielleicht bereuen werden. Einige solchen (Nicht-)Kunden kamen später zurück um sich zu bedanken dass er sie von einem Tattoo abgeraten hat. Ein paar von denen kamen später zurück mit einem überlegten Tattooprojekt das er ihnen dann gestochen hat, andere haben sich dann nie stechen lassen. Aber sowohl die sich dann nie tätowiert haben wie die die dann mit einer reifen Idee wiedergekommen sind haben ihm neue Kunden zugeschickt. Ehrlichkeit mit dem Kunden lohnt sich.

Zitat:Original erstellt von: Uhrensohn

das verzieren von menschenkörpern mit bildern ist keine modeerscheinung sondern ne SEHR alte kultur-sache
Ja... und das älteste Tattoo das man überhaupt kennt ist nicht von irgendeiner Pazifik Insel oder so... sondern ist Europäisch und befindet sich auf ötzi's Haut.

Und ich freue mich auf Samstag... da wird fertiggestochen... noch so grössenordung 2 Stunden... [:-)][:D][8D][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

hm..super einstellung tron, das muss ich neidlos zugestehen..aber ich finde nicht, das man sich mit einem tattoo oder einem piercing verfälscht. im gegenteil, wenn es die persönlichkeit und die seele des menschen von aussen wiedergibt, wieso nicht?


bei tattoos würd eich auch drauf achten das es kein 0-8-15 desin ist, aber wenn es mir so gut gefallen würde, das ich das den rest meines lebends haben wollte..dann würde ich selbst das mir stechen lassen!

aber ein tattoo wirds bei mir wohl nicht mehr geben..

Hachja, lang lang ist´s her seit diesem Thema und musste gerade etwas über meine Antwort schmunzeln...lediglich 4 Jahre sind seither vergangen und...nja, was soll ich sagen, mittlerweile habe ich meinen ersten Tattoo-Termin im Januar, ein seitliches Piercing 3 Dermal Anchors und schon die nächsten Termine für die nächsten 3 Piercings [:D]

Würde mich mal interessieren ob sich hier noch andere Meinungen gewandelt haben?!

Aber insgesamt würde ich das Thema gerne nochmal auferstehen lassen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
jop...hab mir vor etwas mehr als zwei jahren - nach einer woche im schweigekloster - ein nasenpiercing machen lassen.
seit ca. einem jahr bin ich auf der suche nach nem vernünftigen tätowierer, der mir im andenken an meine geliebte katze einen tatzenabdruck stechen soll.
und ich hätte gern ein tragus piercing...also am ohrknorpel. muss aber mal schaun, wie sich sowas mit ohropax verträgt, auf die ich ja wegen kaputter ohren angewiesen bin.

 
hmmm...ja isch abe ein tattoo...und 5ohrenlöcher...

sobald kohle vor will ich noch vieeel mehr tattoos ;-)
 
ma was anderes, was kostet es eigentlich ungefähr, sich so ein tattoo stechen zu lassesn ??

Gegenfrage: was kosten ein kleiner roter Mercedes mit 2 Türen? so..etwa von 40.000 bis 1,5 mio Euronen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

ma was anderes, was kostet es eigentlich ungefähr, sich so ein tattoo stechen zu lassesn ??

Gegenfrage: was kosten ein kleiner roter Mercedes mit 2 Türen? so..etwa von 40.000 bis 1,5 mio Euronen ;-)

Mein Tättowierer hat es so ausgedrückt: "Was kostet ein rotes Auto?" [:D]
 

Zurück
Oben Unten