Piercings??

"Neger" soll man nicht sagen,
"Schwarze" oder "Farbige" mögen sie auch nicht wirklich gerne hören...

"Maximalpigmentierte" trifft's doch ganz gut, oder?

Da kann man dann auch der Hautfarbe entsprechend abstufen:
"Sechsachtel-Maximalpignemtierte"
"Halb-Maximalpigmentierte"

und wir wären demnach die "Minimal-Maximalpigmentierten"- oder wie, oder was? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
DICKMANN!!! [:D] (oder hab ich jetzt übergewichtige diskriminiert????) [**/]

zu dem Eskimothema: die wollen Inuit genannt werden, weil Eskimo "Rohfischesser " heißt..ist ja auch wirklich nicht sehr charmant [;-)]
 
Also ich bleibe beim Negerkuß. *mjam*

Und um jetzt mal völlig politisch inkorrekt zu werden: ein Neger kann küssen, Schokolade eher weniger.

Es ist einfach so: ich kenne das, rein gewohnheitsmäßig, nicht anders. Natürlich könnte man sowas als Gedankenlosigkeit abkanzeln wollen, aber andererseits müßte man, wenn man darauf bedacht ist, mit seinen Äußerungen auch ja niemanden zu verletzen, bevor man die Klappe aufmacht erst mal stundenlang Sprachforschung betreiben, ob irgendeine Formulierung nicht doch einen anstößigen Hintergrund hat.

Das hängt natürlich wesentlich von dem Umfeld ab, in dem man sich bewegt. Am Arbeitsplatz können die Zoten, die z.B. während einer Probe vorkommen, deutliche Probleme bereiten.

Genauso verhält es sich mit Schmuck oder Veränderungen am Körper: was am einen Eck der Welt oder auch in manchen Altersklassen völlig normal ist, wird anderswo nicht akzeptiert. (Nix neues, oder?)

Das sollte aber wirklich dem Einzelnen überlassen werden. Irgendwelche Formulierungen wie "wenn Gott gewollt hätte, daß..." (Jörg, das ist jetzt keinesfalls auf dich gemünzt) habe ich in diesem Zusammenhang schon zu oft gehört und zeugen meiner Meinung nach eher von einem Mangel an Toleranz.

 
back to topic:
bin inner unterlippe gepierct - und nein, hab keinen "trendigen" ring, sondern einen "normalen" stecker. und dann erst noch bei nem erfahrenen piercer. [;-)]
ohrlöcher hab ich auch 3, aber di im ohrläppchen gelten ja nicht als eigentliche piercings...?

der vorteil vom piercing is ja auch, dass man die auch entfernen kann wenns nicht mehr gefällt - die wachsen ja in der regel auch rasch zu und hinterlassen eigentlich auch keine grossen narben (je nach person und allenfalls auch pflege).
und für die jugendlichen gibt es ja extra die 18 jahre alt-grenze, wenn di eltern vorher das ok geben kann man ja nix machen....
 
das thema is glaub ich schon vom tisch aber nein es tut ungefähr 3 sekunden kurz ein bissel zwicken und das wars. Hab das an der nase zwar nimmer aber ich hatte da mal eins, jetzt nurnoch Lippe und ohren -_-
 
bei einem hamburgbesuch gab es in der fussgängerzone einen eisstand, wir alle hatten lust auf so ein eis, aber keiner von uns traute sich, da die bezeichnung für die dinger (ungelogen) "negereis" war und die verkäuferin eine schwarze..[:O!]
 
@OliWan

Wir haben früher oft den Song "Dicke" von MMW gespielt (das ist sozusagen meine Hymne [;-)]). Da kommt die Zeile vor: "Neger die sind dunkel..." - und es war wie verhext: jedesmal, wenn wir den Song bei öffentlichen Auftritten gespielt haben, stand im Publikum mindestens ein Schwarzer! [:O!]
 
bei einem besuch eines eiscafes ( hm, schon wieder eis..) mit einer guten bekannten und ihrem patenkind, damals ca 2 jahre, sassen gegenüber auf einer bank eine schwarze frau und ihre kinder, der kurze geht hin, bleibt stehen, dreht sich um, zeigt mit dem finger und ruft LAUT: " tante sissi, die frau ist AA!"....[xx(]

kennt jemand den tollen song von nationalgalerie " sofort entmaterialisieren" ?....
 

Ich befasse mich nicht mit Nebensächlichkeiten wie Hautfarbe etc. ist doch völlig egal ob jemand nunmal dunklere oder hellere Haut hat, insofern sind Worte wie "Schwarzer" etc. völlig überflüssig und nutzlos. In meinen Augen ist diese ganze "politische correctness" eh nur das Ersetzen eines Wortes das für Tabu erklärt wurde, durch ein anderes wobei man beim Gebrauch des neuen Wortes gezwungenermassen immer den Link zum nicht mehr Salonfähigen Pendant macht. Das Ganze politisch korrekt sein finde ich eh zum Kotzen!
 
das weiss wohl keiner =)
Ich hab das an der nase nimmer weil es mich jedes mal nervt wenn ich krank bin und das bin ich leider oft :-(
Das loch ist noch net zugewachsen ich habs hin und wieder mal drin aber naja. So ein piercing ist igentlich nix besonderes wenn man es mal objektiv sieht aber man kann seinen körper damit auch richtig krass verschandeln also immer die eventuellen folgen im auge behalten
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Ich habe selbst diese Piercings durchgeführt, aber am Nabel! Die sind nicht schmerzhaft. Das Gesicht ist jedoch etwas "empfindlicher". Mit der richtigen Technik unproblematisch und nahezu schmerzfrei. Selber würde ich mir aber keinen machen lassen (Im Gesicht)

Ah! noch was. Ich habe auf diesem Forum einige Kritik gelesen. Ich bin Chirurg und wir haben über die Piercing-Kultur zunächst wenig Ahnung. Aber über die Anatomie und über die Gefahren solcher "Aggressionen" wissen wir ganz genau!, besser als alle, die das Piercing im PiercingStudio vornehmen!! Letztendlich müssen wir auch die Komplikationen von den anderen ausbaden!
Die Ausbildung fürs Piercing fällt für den Chirurg, aus bekannten Gründen, selbsverständlich aus.


Tja - so macht jeder andere Erfahrungen. Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige Tätowierer und Piercer. So hab ich doch einiges mitbekommen. Von 10 Kunden, die "Vorerfahrung" mit Ärzten hatten waren 8 davon verpfuscht. Vorallem Anfang der Neunziger, als Piercing hier noch was sehr exotisches war, hat es doch viele zu den Ärzten hingezogen, da viele verunsichert waren. Leider gibt es auch bei Medizinern immer wieder schwarze Schafe, die sich auf unseriöse Weise was dazuverdienen wollen.

Es waren meist eher banale Fehler, wie zB zu kurzer Schmuck, zu geringe Drahtstärke, falsches Material, zu geringe Stichtiefe, schlechte Aufklärung des Kunden (Salbenpflege!) usw. Da hilft dann auch die detailierte Kenntnis der Anatomie, das Entfernen (!!!) oder die Antibiotikatherapie nichts mehr.

Immer wieder lachen muss ich über die Lokalanaesthesie bei Piercings. Da schmerzt dieselbe mehr als das professionelle setzen des Piercing. Dafür können die ungeübten Hände dann auch mit ein bisschen mehr compliance beim Rumstochern rechnen. :-)

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Früher haben Ärzte nicht operiert, sondern sie haben es den Chirurgen überlassen. Die hatten zwar kein Studium, aber einfach die fachliche Erfahrung und das Können. Genauso sollte nur ein Piercer piercen.

Das von Dir beschrieben Ausbaden bleibt sowieso allein beim Kunden hängen. Selbst die Revision eines septischen Piercings würde ich zuerst in die Hände eines erfahrenen Piercers geben. Anschließende medikamentöse Therapie vom Arzt.

So seh ich das als hoffentlich bald fertiger Mediziner. ;-)

PS: Wieso bezeichnest Du Piercing als eine Aggression?
 

Zurück
Oben Unten