Pimp my Bass Guitar......

Kosta

Kosta

Well-Known Member
Beiträge
345
Bassix
ß13.345
Mahlzeit,

nachdem ich, mal wieder, auf dem Basteltrip bin :patpat:und angefangen habe meine Bässe optisch auf zu motzen,
will ich eure aufgemotzte Bässe sehen. Nicht das sie mir so nicht gefallen würden, aber......ist halt so.
Völlig egal ob minimale oder richtig fette Änderungen. Selbstverständlich sind künstlerisch wertvolle Arbeiten sehr gerne willkommen. :hat:
Fotos nicht vergessen....:m_git1:

pimp1.jpg
Ich habe noch einen für den Volume Poti, aber drehen wird schwierig....deswegen nur drei.
Die lassen sich bis zu einen gewissen Grad drehen, aber das reicht mir vollkommen.
Sind sowieso immer auf Anschlag.

:popcorn2:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun spießt doch nicht so rum hier....

ich hab leider vom aktuellen zustand nur ein schlechtes foto.

1. stratbuchse eingebaut, war mal ne notlösung (schlagbrett gebrochen, prä-internetzeit auf dem dorf),inzwischen finde ich das super.
2.cremeweiße PU kappen.
3. metallrahmen für den PU (fand das bei den yamaha immer totschick, wollt ich auch)
4. aufgeklebte blockinlays
5. lautstärkepoti raus, loch übergeklebt, tonpoti raus, dafür ein c-switch mit weißem chickenhead. darunter (sieht man schlecht auf dem bild) eine "chromunterlegscheibe", leider nur geklebt. normale metallscheiben waren alle zu dick.
P1020133.jpg
 
nun spießt doch nicht so rum hier....

ich hab leider vom aktuellen zustand nur ein schlechtes foto.

1. stratbuchse eingebaut, war mal ne notlösung (schlagbrett gebrochen, prä-internetzeit auf dem dorf),inzwischen finde ich das super.
2.cremeweiße PU kappen.
3. metallrahmen für den PU (fand das bei den yamaha immer totschick, wollt ich auch)
4. aufgeklebte blockinlays
5. lautstärkepoti raus, loch übergeklebt, tonpoti raus, dafür ein c-switch mit weißem chickenhead. darunter (sieht man schlecht auf dem bild) eine "chromunterlegscheibe", leider nur geklebt. normale metallscheiben waren alle zu dick.Anhang anzeigen 189046

1. Das kann man von mir aus gern mit Herrn Harley oder Frau Benton machen....aber nicht mit hochpreisigeren Bässen
2. Wenn die Blockinlays jetzt auch noch mittig aufgeklebt wären, würde es beinahe auch noch nach was aussehen.
3. zu dem Rest sach ich lieber nüscht.

PS. Falls Du noch was modifizieren willst, ich hätte noch ´ne Rolle Gaffa :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wüsste ich auch gerne. Vielleicht stehen solche Bässe in die Vitrine und werden jeden Tag poliert und wieder eingesperrt. :gruebel:
Ich für meinen Teil mag ich es wenn meine Bässe nicht unbedingt "gleich" aussehen wie die Masse.
Einige Blickfänger müssen schon sein.
Macht den Bass noch interessanter und macht viel Spass ihn zu spielen und die Sau raus zu lassen :rock:
Das hier finde ich auch Klasse:
162175953_7a01624a14.jpg

oder das hier:
dae2b89ec3b7e484b223a1f4d805cce4--guitar-art-guitar-pics.jpg

c9ac1c11a72b3c4a7c1acc1c428b8aa0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh je Leute, wenn ihr nichts zu zeigen habt dann lasst es.
Das Geschmäcker verschieden sind ist gut so. Kritik üben ist auch gut.
Nur diese Überheblichkeit finde ich nicht gut.
 
Was ist denn hier los? Ist doch cool, wenn die Leute ihre Instrumente individualisieren. Und fast alles, was man hier sieht, kann man doch wieder zurück bauen.

So auch hier:

pf_1517082968.jpg

Selbst angefertigtes Schlagbrett mit Fell bezogen :-)
pf_1517083033.jpg

Dazu eine Messingbrücke und (leider noch nicht auf dem Foto) passende Potiknöpfe.
 
3. zu dem Rest sach ich lieber nüscht.

schade

Weil ich mir meinen Bass so kaufe wie er mir gefällt...da verspüre ich dann auch keinen Drang zu basteln.

wenn der geschmack von der stange ist, dann kann man von der stange kaufen. wenn nicht...custom oder selbst hand anlegen, eine frage des charakters und der börse. obwohl, ne..charakter ist übertrieben. sagen wir lieber; einstellung.

Gilt ein Aufkleber schon als Pimperation?

...naja...als anfang okay...

Das Geschmäcker verschieden sind ist gut so. Kritik üben ist auch gut.
Nur diese Überheblichkeit finde ich nicht gut.

ach was. ist doch spannend zu sehen wie angefaßt manche sind bei themen die überhaupt niemandem wehtun. ich nenn es immer das "veganer-syndrom" wenn bei einer geselligen zusammenkunft keine rechte stimmung aufkommen will, dann behaupte ich immer: "ach übrigens, ich lebe jetzt vegan"...hui! da kommt leben in die bude:bier:
 
Oh je Leute, wenn ihr nichts zu zeigen habt dann lasst es.
Das Geschmäcker verschieden sind ist gut so. Kritik üben ist auch gut.
Nur diese Überheblichkeit finde ich nicht gut.
Du musst grad über Überheblichkeit reden, noch nie einen Custom-Shop Bass in den Händen gehalten....
 
Unser griechischer Freund versteht mich schon. Er kritisiert die Qualität der Fender Custom-Shop Bässe, gibt aber dann wie eine Tüte Mücken an, dass er Iron Maiden Songs auf einem Fender American Elite spielt...:ugly::rofl: wo bleibt die Logik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

lemBass
Antworten
17
Aufrufe
6K
Stainless
Stainless

Zurück
Oben Unten