Pimp my Bass Guitar......

aber könnt ihr euren beef nicht per pm klären anstatt hier den trööt zu zerkloppen? traut sich ja keiner mehr hier was zu zeigen.

und ich hab nur den einen bass verschandelt...ich hab nicht mehr zu zeigen...
 
667 neighbor of the beast...
:rofl:.

Och ich finde pimping cool, wenn es einfach passt - auch zu einem selbst.
ich selbst bin da eher bescheiden, mein härtester Eingriff beim Big Al5 ist ein dreieckiges Stück Plastik das mir anzeigt wohin ich den Vol-Regler drehen muss wenn ich zwei PUs seriell schalte. Dann haut der nämlich ne Schippe mehr Output raus.
Schalte ich wieder parallel/einzel PUs drehe ich wieder voll auf...gehen mir meine Bandmates auf den Zeiger, schalte ich wieder auf seriell...
...und drehe voll auf:ugly:.

ba5.jpg
 
Unser griechischer Freund versteht mich schon. Er kritisiert die Qualität der Fender Custom-Shop Bässe, gibt aber dann wie eine Tüte Mücken an, dass er Iron Maiden Songs auf einem Fender American Elite spielt...:ugly::rofl: wo bleibt die Logik?
Das ist kein Custom Bass, sondern von der Stange.
Was ist den los mit Dir ? Schlecht geschlafen ?
 
um wieder die kurve zu kriegen (sind ja noch auf seite 1)...

das fell ist cool und bestimmt unecht.

Immer diese ungeschriebenen Gesetze. Wir sind aber mittlerweile schon auf Seite 2 :-)

Nein, keinem Tierchen ein Blessierchen. Dieser Stoff verschönerte mal Box, Ampcase und Proberaumtüre... Fotos finde ich leider gerade nicht.
 

Krass ne:D.
Wobei, einen habe ich noch:
Anhang anzeigen 189302
Mein oller Yamaha BB, damals neu gekauft.
Die Aufkleber wurden auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende noch geklebt, ebenso der Metallsattel eingesetzt, weil der Alte zwei mal gebrochen ist, oder drei mal weiß das nicht mehr so genau.
Oh, den mehrfach gebrochenen Sattel hatte mein BBG auch. Er hat jetzt ‘nen Sattel aus Bio-Rind. Und ‘ne Noll 2-Band, aber die sieht man nich von außen.
Foto wird nachgereicht, bin unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist er: Yamaha BBG5S mit Knochensattel und Noll 2-Band.

Ich überlege, auf eine Brücke zu wechseln, bei der ich die Saiten einhängen kann, anstatt sie durchzufädeln.
57829280-56E5-409F-8A6C-45043871F2F8.jpeg

Oh, und Schaller Security Gurtpins hat er. :D
 
Bei meinem Epiphone EB3 habe ich den Gurtpin vom Halsfuss an das obere Hörnchen versetzt
1517917546965-996045570.jpg

Dadurch ist aus der enormen Kopflastigkeit eine gut zu beherrschende leichte Kopflastigkeit geworden. Das ist übrigens kein Riesenkratzer, sondern irgend eine seltsame Reflektion.
 
Wenn Du da ein Distanzröhren drunterpackst - so 1-2 cm - macht das nochmal was zum Guten aus. Alternativ könntest Du auch den unteren Gurtpin um ca. 10 cm versetzen. Vielleicht bekommst Du dann die Kopfplastigkeit komplett weg.
 
Krass ne:D.
Wobei, einen habe ich noch:
Anhang anzeigen 189302
Mein oller Yamaha BB, damals neu gekauft.
Die Aufkleber wurden auf jeden Fall vor der Jahrtausendwende noch geklebt, ebenso der Metallsattel eingesetzt, weil der Alte zwei mal gebrochen ist, oder drei mal weiß das nicht mehr so genau.

Haben die so nen krassen Winkel bzgl. der Kopfplatte, dass die Sättel hier zu brechen beginnen?
 

Similar threads

lemBass
Antworten
17
Aufrufe
6K
Stainless
Stainless

Zurück
Oben Unten