Pimp my Squier - Biohazard Jazz Bass

wieso was sind das jetzt... Käselöcher?
Ich fand nur den Bezug von biohazardous und Umbrella größer als bei Weyland.
 
Ich dachte da eher an die etwas bissigen (und hungrigen) Ausgeburten der Umbrella Corp. :-)
 
den body find ich gelungen.
aber:
  • ich bin kein fan von fremden logos. überhaupt gar nicht.
  • der chrom-chram gehört noch ordentlich anoxidiert. so clean auf dem säurezerfressenen body, das geht einfach nicht.
  • und dann der hals... der ist ja auch noch wie geleckt. da muß auch was passieren. giftgrüne glow-in-the-dark-inlays mindestens mal.
 
Jemand wollte noch etwas zu den Lacken und der Verarbeitung wissen!

Die Lacke standen noch bei mir in der Garage rum, hab mir gegriffen, was da war. Und obwohl es
unterschiedliche Hersteller sind, hat sich Alles gut vertragen.

k-P1050106.JPG


Beim Lackieren der schwarzen Schicht hat es an einigen wenigen Stellen etwas gekrisselt, aber
das passt wunderbar zum Look - und ließ sich auch schön glatt schleifen. Die Krisselei lag daran,
dass ich zu früh drüber lackiert hab.

Die Reihenfolge geben die Bilder ja wieder, dazwischen immer etwas, beim Schwarz auch etwas
mehr geschliffen. Nach dem letzten Schliff hab ich nochmal Klarlack drüber gejagt. Alle Lacke
waren seidenmatt, außer dem weißen Lack für die Logos, der war matt.

Obwohl das billige Lacke sind, bin ich zufrieden mit dem Resultat, hält alles wunderbar und die
seidenmatte Oberfläche fühlt sich super an.

Für mein neues Projekt: EvH - Jazz Bass war ich im Baumarkt Farben kaufen und auch hier hab ich
mich für seidenmatte Lacke entschieden.
https://www.bassic.de/threads/pimp-my-squier-evh-jazz-bass.14868742/

Einfach machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch erst an Resident Evil, finds aber geil. Wär nix für mich selbst, aber cool anzusehen ist er schon. Und kack doch auf das Identitären Logo, das haben die schließlich selbst nachweislich aus 300 geklaut. Ich lass mir von denen noch nicht mein Alien/Overwatch/Borderlands/Half Life mit ebenfalls Lambda als Symbol kaputt machen, nur weil die paar Spacken denken sie hätten eine originelle Idee gehabt.
 
Ich dachte auch erst an Resident Evil, finds aber geil. Wär nix für mich selbst, aber cool anzusehen ist er schon. Und kack doch auf das Identitären Logo, das haben die schließlich selbst nachweislich aus 300 geklaut. Ich lass mir von denen noch nicht mein Alien/Overwatch/Borderlands/Half Life mit ebenfalls Lambda als Symbol kaputt machen, nur weil die paar Spacken denken sie hätten eine originelle Idee gehabt.

Exakt.
 
Da gabs doch schon mal so ein bösen Menschen der ein Logo geklaut hat das jetzt deshalb (außer Indien) verhöhnt ist.

Finde deine arbeiten auch sehr gelungen. Hut ab! :bier::hat:
 

milleneck, coole Idee und tolle Umsetzung. Bei nem Squire würde ich das auch machen, bei teueren Instrumenten hätte ich da schon meine Probleme. Die Idee finde ich großartig. Ich hätte vielleicht nur den Übergang vom Hals-PU zur Potiplatte geschlossen, wenn du schon mal am Spachteln warst. Also, das ist keine Kritik, nur so ein Gedanke. Aber: Glückwunsch zu diesem tollen Projekt.
 
Unser Gitarrist hat mir ganz begeistert Deinen Thread aus einem anderen Forum geschickt. Er will das jetzt mit seiner Gitarre (Strat-Modell) auch machen. Bei der Gelegenheit hat er auch die drei Tonabnehmer rausgenommen und nur noch an der Bridge-Position einen. Alle Fächer werden erst mit Holz(kitt) verschlossen, dann grundiert und dann so in der Art wie bei Dir behandelt. Ich bin gespannt :-)
 

Zurück
Oben Unten