Platten/CDs mit geilem Stingray-Sound

Stingray und Trace Elliot sind ein cooles Gespann, das basst !
Kann ich bestätigen:-)

Was kommt als nächstes? Platten mit geilem Spector Sound? (da fällt mir spontan Godsmack ein) Oder Platten mit geilem WW Sound? (Ja, das gibts, man höre nur mal die Iowa von Slipknot ... der Sound ist viel grummelig/böser als der spätere Ibanez ATK Sound ... sorry an alle Ibanezen;-))

Oder gar ein "Platten mit geilem modern-Bass Sound?" wo man diverse aktiv Bässe (mit aktiven EMGs, Seymour Duncans, MECs ...) hört.

Wenn jetzt jemand ankommt, der das Kotzen bei einem meiner Vorschläge bekommt, dann erstell ich gnadenlos diesen Thread[¦)] (gell, @4low :D)
 
Keine Ahnung, ob's die mal in passiv gab. Würde mich ehrlich gesagt aber wundern, weil der parallele Humbucker unverstärkt so viel Pegel macht, wie der Furz von einem Wellensittich.

Die Position ist deutlich weiter Richtung Steg. Der Humbucker würde sich nur ein klein wenig mit dem Split überlappen.
Vielleicht ist das der Grund, warum es keine guten Hybriden gibt. Eine Position ist wohl immer ein Kompromiss.

Ist das bei 'nem Ray-Humbucker so ? Bei näheren Verwandten, den G&L-Humbuckern geht das wunderbar ... meiner ist auf Passiv umgebaut und hat wahnsinnig viel Gain ...
 
...
Was kommt als nächstes? Platten mit geilem Spector Sound? (da fällt mir spontan Godsmack ein) Oder Platten mit geilem WW Sound? (Ja, das gibts, man höre nur mal die Iowa von Slipknot ... der Sound ist viel grummelig/böser als der spätere Ibanez ATK Sound ... sorry an alle Ibanezen;-))

Oder gar ein "Platten mit geilem modern-Bass Sound?" wo man diverse aktiv Bässe (mit aktiven EMGs, Seymour Duncans, MECs ...) hört.
...
image.jpg
 

Rays haben für d e n Ray-Sound parallel verdrahtete, niederohmige Tonabnehmer mit AlNiCo-Polstücken. Die sind dafür gebaut, von einem Preamp aufgeladen zu werden. G&Ls haben diese Magnetic Field Design Tonabnehmer mit diesen höhenverstellbaren Polstücken. Wenn ichs recht in Erinnerung habe ist da um jedes pole piece Spulendraht. Und die arbeiten generell passiv.
 
Rays haben für d e n Ray-Sound parallel verdrahtete, niederohmige Tonabnehmer mit AlNiCo-Polstücken. Die sind dafür gebaut, von einem Preamp aufgeladen zu werden. G&Ls haben diese Magnetic Field Design Tonabnehmer mit diesen höhenverstellbaren Polstücken. Wenn ichs recht in Erinnerung habe ist da um jedes pole piece Spulendraht. Und die arbeiten generell passiv.

Ok, so macht's Sinn :-)
 
Rays haben für d e n Ray-Sound parallel verdrahtete, niederohmige Tonabnehmer mit AlNiCo-Polstücken. Die sind dafür gebaut, von einem Preamp aufgeladen zu werden. G&Ls haben diese Magnetic Field Design Tonabnehmer mit diesen höhenverstellbaren Polstücken. Wenn ichs recht in Erinnerung habe ist da um jedes pole piece Spulendraht. Und die arbeiten generell passiv.


Merci...:-)
 

Zurück
Oben Unten