Plektren?

Die großen dreieckigen von Heriba mit dem erhöhten Ring im Mittelbereich sind das eigentliche E-Bass Handwerkszeug. Ich hab die seit Ewigkeiten, nie gewechselt, und hab kürzlich festgestellt, dass eine der hiesigen Bassgrößen aus der Profiliga auch darauf schwört.
 
Sag ich doch [^] (siehe Seite 1, ziemlich oben [;-)])

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar - ich wollte Dir auch das Copyright auf den Tip nicht nehmen .... [8D] Mit unser kombinierten Meinung gibts dann wohl keine Widersprüche mehr [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Ja, klar - ich wollte Dir auch das Copyright auf den Tip nicht nehmen .... [8D] Mit unser kombinierten Meinung gibts dann wohl keine Widersprüche mehr [:o)]
[:D][^]

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

3 mm [:O!] ???
Was sind das denn für welche? Hast Du die Dicke nachgemessen oder steht die drauf?

Das sind wahrscheinlich die Stubby Jazz Picks...............die gibt es in 3mm Stärke.
--------------------------------------------------------------------------------------
Anyway,ich benutzte früher 0,88er Nylon von Dunlop über viele Jahre hinweg weil ich dachte daß alle Picks eh gleich klingen.
Was für ein Fehler!
Irgendwann bin ich dann nachdem ich in einem Musikerheft gelesen hatte daß es da gravierende Unterschiede gibt ins Musikgeschäft und habe mir von jedem Pick welches die in meiner passenden Stärke (so um ca. 1mm) da hatten eines gekauft und bin dann mit rund 40 Stück nach Hause zum testen.

Manche Picks sind bereits nach ein paar Minuten in den Müll geflogen weil sie vom Sound oder vom Spielgefühl her gar nicht passten,eines hat sogar nach verbranntem Plastik gestunken [xx(] und manche haben bereits nach ein paar Minuten Spielzeit meinen Bass mit feinstem Abrieb eingesaut oder sind schlicht gerissen [**/].
Übrig geblieben ist dann schließlich das 0,96er Gator Grip von Dunlop.
Seither teste ich immer mal wieder Picks wenn ich welche in die Pfoten bekomme aber an die Gators ist bis jetzt noch keines rangekommen und so stellen sie für mich zur Zeit immer noch den besten Kompromiss an Sound,Grip und Haltbarkeit dar.
 
ich spiel mit den dunlop tortex triangle 1mm (blau), wenns dann mal n plek braucht. die triangle sind etwas grösser als die herkömmlichen und liegen mir für den bass somit bässer in der hand.
 

Zurück
Oben Unten