Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, ich habe das gleiche Modell seit ca. 2 Jahren spiele sehr viel darauf und gehe auch nicht extrem pfleglich mit dem Hobel um - und meine Bünde sehen immer noch besser aus. Als Fotograf kenne ich aber auch das Phänomen, dass man bei Makroaufnahmen jedes Staubkorn extrem gut sieht und dadurch alles ungeputzt bzw. scheisse aussieht. Große Auswirkungen auf den Sound dürfte das alles trotzdem nicht haben. Das mit dem Papierblatt unter dem Bund ist aber wirklich etwas seltsam.Das würde ich aber auch sagen. Bei 300 Euro wird heute definitiv nichts mehr auf Hochglanz poliert, kratzige Bünde sind da leider als handelsüblich zu betrachten. Diese oxidierten Stellen sind schon etwas seltsam, wie lange stand das Ding denn im Laden rum?
Das hab ich auch bei einem Bass. Das ist mir aber recht egal, da sich an dem Bund sonst nichts bewegt oder so. Wenn er das aber tut und der Bass neu aus dem Laden ist, kann man das schon anprangern. Wenn er aus dem großen Versandmusikhaus stammt - noch einfacher: Dann kann er 30 Tage ohne Angabe von Gründen zurück (und gegen den Yamaha eingetauscht werden...Das mit dem Papierblatt unter dem Bund ist aber wirklich etwas seltsam.
Das weiß ich nicht, ist ja mein 1. Bass. Habe keinen Vergleich billig-teuer.Du hast einen kompletten Ebass für gut 300€ NEU gekauft. Was sind deine Erwartungen?
Nein, definitiv nicht. Lass dir nichts anderes einreden.Das darf eigentlich nicht sein oder?
Ein Instrument ohne Mängel und da zählen auch Bünde mit dazu.Du hast einen kompletten Ebass für gut 300€ NEU gekauft. Was sind deine Erwartungen?
Für das Geld bekommt man heute erstklassig verarbeitete Instrumente mit toller Bespielbarkeit.Bei 300 Euro wird heute definitiv nichts mehr auf Hochglanz poliert, kratzige Bünde sind da leider als handelsüblich zu betrachten.
Als absoluter Neuling an Hals und Saitenreitern herumzuschrauben ist relativ gewagt. Okay, ich hab's ebenfalls gemacht, aber die ersten Male habe ich durch meine Schrauberei die Dinge auch eher verschlimmbessert. Ich bin hier übrigens bei 3 mm ungedrückt, letzter Bund und nix scheppert.Zur Spielbarkeit:
Zuerst habe ich es auf mich selbst geschoben, denn ich hatte große Probleme, mit Ringfinger und kleinem Finger saubere Töne zu spielen. Saitenlage …
Habe ich da jetzt die absolute Gurke erwischt? Oder wirklich state of the art? Yamaha besser?
Retour geht er wahrscheinlich schon, je nachdem was ihr noch so dazu meint.
Wäre hier die Frage, ob Ende Oktober 2025 Restbestände zusammengekachelt wurden oder er offen an Deck übers Meer geschippert ist... Oxidationszeichen wären da schon komisch...Der ist vom großen Musik-Onlinehändler, gebaut laut beiliegendem Kärtchen Ende Oktober 25.
Nicht unbedingt - aber hier kommt gewiss auf die Gesamtsituation an. Und das ist eher nicht Anfängerlevel... Also nicht, dass ich das jetzt besonders gut könnte, aber... Naja es ist komplex.Ich verstehe es jedoch nicht so ganz. Krumm eingestellter Hals mit niedriger Saitenlage müsste doch weniger scheppern am nächsthöheren Bund produzieren als gerader Hals mit höher eingestellter Saitenlage?
Nö aber vielleicht kann das je nachdem auch mit der Saitenlage von 4mm zusammenhängen...An der Oktavreinheit habe ich nichts gemacht. Aber, wenn Leersaite exakt gestimmt, ist der Ton am 12. Bund teilweise tiefer und gleichzeitig am 24. Bund höher. Das passt doch auch nicht so wirklich zusammen?
...bei günstigen Instrumenten jetzt nicht unbedingt unüblich. Aber ja auch nicht unlösbar. Also dem ist eher beizukommen, als Unstimmigkeiten in der Halskonstruktion.Ich kann selbst nicht so wirklich gut löten, aber die "Lötstellen" hier sind eher Lotpatzen.
Würde ich jetzt behaupten, ja. Aber ich bin da vermutlich parteiisch. - Nee eigentlich kann man das nicht pauschal sagen...Yamaha besser?
Das kann halt durchaus sein. Und passiert öfter in diesem Preissegment. Aber dann kann man ja darauf hinweisen und ein Dienstagsinstrument verlangen.Da hast du einfach ein Montagsinstrument erwischt. Bzw. vielleicht auch ein -sorgsam wie neu verpacktes- Vorführmodell.
Jein. Die 300€-Liga wird ja auch bei japanischen Herstellernamen nicht in Japan gefertigt.... wundert mich eigentlich, wo doch die japanischen Bässe immer für ihre hohe Qualität gelobt werden