Plusquamperfekt, Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur 1, 2 und "Futur 3": futuristsiche Bässe

Das ist ja mit Abstand das hässlichste Ding was ich je gesehen habe. |)
Sieht im wörtlichen Sinne krank aus. Na ja...warum nicht. :D

Hehe, ja, Herr Wishnevsky geht da sehr ... eigensinnige Wege ... sei es die Auswahl der Hölzer, die PU-Auswahl ... in der Standardausführung haben die Dinger keinen Trussrod, keine verstellbare Brücke, und keine Bünde, dafür aber ein sehr eigenwilliges Design. Die Lackierung ist (wenn überhaupt) gerade so dick, das Bierspritzer nicht sofort ins Holz einziehen.
Die Verarbeitung ist auch legendär schlecht, nicht selten (so liest man) muss man erstmal die Griffbretter abrichten (lassen).

Dafür kosten die Dinger halt gerade mal 500$ für 'nen Viersaiter, 100$ extra pro Saite ... für 'nen Hand- und Auftragsgefertigten Bass nicht sonderlich viel.

Ist halt die totale Antithese zum Fodera-Edelbass.

Scheinen allerdings einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben in den Staaten ... viele Leute nehmen die Teile als Bastelgrundlage etc.
 
Auch keine klassische Schönheit :O!^

roden.jpg
 
das korpusdesign find ich gar nicht mal schlecht, optisch. in der praxis wird der wohl kopflastig sein und die armauflage sieht auch unbequem aus.
 
Also ich kann mir auf der Axt auch kein bequemes spielen vorstellen. Aber futuristisch war das Teil für seine Zeit definitive Auch die Kabelbuchse finde ich witzig und auf den zweiten Blick ist das Teil auch nicht mehr so schrecklich :D
 

Hauptsache protzig, egal, ob die Bünde hinterher gerade sind oder nicht

Warum das denn, weil wer braucht schon Bünde - das Teil in "Fretless" hätte Gesicht.;-)
Und der Hals darf bitte noch etwas länger sein - erst dann überlege ich mir, das Teil zu bestellen ( dieses Rumgefitzel auf Bünden ist doch spätestens ab 9 - Saitern albern ).:D

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten