politik bei bassic?

erwin

New Member
Bassix
ß240
Guten tag!
Ich bin jetzt zwar neu hier bin aber jetzt schon des öfteren auf themen oder posts gestoßen die auch politische diskussionen beinhalten.

Ich hätte den vorschlag bzw. ich würde es auf jeden fall sehr nutzen, wenn es vielleicht ein themengebiet nur für politische themen gäbe.
(da musik in vielen bereichen einfach schon politik beinhaltet wäre das für mich sehr interessant).

Wollte mal fragen was sonst so davon gehalten wird[ooo].
(gibt bestimmt noch n paar politische menschen hier[8D])
Tschööööööös!
 

basa333

New Member
Bassix
ß240
hi, na dann fange ich mal an, weil ich dazu eine klare meinung habe - bis auf wirklich wenige ausnahmen (und das schreibe ich nur, um nicht über alle gleich zu reden) - würde ich alle politiker zur hölle schicken! warum?

a) zu viele steuern zahlen - beispiel (f. tschechien): bei sozialversicherung wird mein verdienst progressiv besteuert, aber im falle der sozialleistungen bekomme ich eine maximale leistung (momentan) von ca. 400 euro - mehr gibt es nicht[xx(]!

b) politiker verbieten es, dass unternehmer einfach anstelle der festen beschäftigung andere freiberufler für die stellen vertraglich einsetzen können - der arbeitsmarkt wäre dadurch viel flexibler

c) sie sind korrupt, was schon x-mal bewiesen würde

d) sie können sich nie auf einer wichtigen gesetzänderung einigen, weil die "politische einiging" nicht erzielt werden könne, wenn es aber darum geht, ihre gehälter anzupassen, sind sich alle ganz gut einig! - [xx(][xx(][xx(]

ich könnte noch dutzende weitere beispiele nennen, die bei mir brechreiz verursachen, aber ich bin zu faul zum schreiben. ich entschuldige mich bei allen politikern, die ganz anders sind, aber ich kenne solche nicht - politik finde ich eine große, zertretene, schimmlige SCH....E!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

erwin

New Member
Bassix
ß240
Also ich glaub ich wurde hier ziemlich falsch verstanden.[:D]
Erstmal bin ich ncht irgendwie son politiker wie dus beschrieben hast, ich bin nämluch gar kein politiker.
politicsh ist mensch nämlich nicht nur wenn er/sie in iregendeinem rat oder so sitzt.

ich hab mehr politische diskussionen die auch bezug zu musik haben gemeint.

Was ich mir dachte wäre vielleicht so was wie sexismus/rassismus und was es auch alles sein könnte in musik oder auch wie ihr musik im politicshen sinne nutzt oder wie ihr politik mit musik verbindet und son kram.

Ausserdem sollte dieser thread mehr dazu dienen erstmal zu fragen ob da sonst noch wer lust zu hat oder ob politische sachen hier weniger erwünscht sind.

@basa333: Politik wird nicht nur von "politikern"(also beruflichen) gemacht sondern jeder mensch hat mit politik zu tun und betreibt diese.auch zum beispiel in texten werden einfach bestimmte ansichten und meinungen mit drin stecken die dann durchaus zu politischen diskussionen führen können.
jedenfalls wenn texte geschrieben werden um irgendwas von sich auszudrücken. wenn der text vom computer maschinell ausgespuckt wird
trifft das nicht zu aber das wird ja hoffentlich bei niemandem der fall sein.
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
hm, thmenbereich politik? dann mach aber noch einen für blöde internetspielchen, witzeseiten und endlosthreads auf... [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

erwin

New Member
Bassix
ß240
Es würde sich aber auch nur an leute richten die sich dafür interessieren , dass heißt du brauchst ja einfach nicht reingucken wen du das uninteressant findest.[:O!], auch wenn politik ja noch eine größere rolle spielt und in musik nicht vernachlässigt oder ignoriert werden sollte.[:o)]

 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.721
Ich finde das zwar auch wichtig, die politik nicht zu vernachlässigen, aber nen themenbereich würd ich dafür wahrscheinlich eher nicht empfehlen, dafür ist das viel zu sehr mit andern themen verknüpft.
 
Oben Unten