Position Pickups

Peer1969

Peer1969

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß203
Moin zusammen, ich habe mir for ca. 13 Jahren mal eine P-Bass Kopie von einem damaligen Kumpel zugelegt und nie wirklich gespielt. Ewig stand das Ding in der Ecke rum.
Aber ich habe mir die Tage mal überlegt den doch wieder schön zu machen.
Dabei ist mir, als ich ein neues Schlagbrett gekauft habe, das die Position der Pickups anscheinend nicht stimmt. Siehe Bild

Müßten die Saiten nicht besser über den Spulen positioniert sein, bzw. umgekehrt die Pickups besser zu den Saiten positioniert sein?
Bevor ich da jetzt neue Löcher bohre und die Pickups näher zusammen rücke wollte ich lieber erst einmal fragen.
 

Anhänge

  • 20231117_111819.jpg
    20231117_111819.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 60
Wie sieht es mit dem Verlauf der Seiten über den Hals und den Seitenabstand an der Brücke aus? Optisch am Bild schaut es aus als ob die Position der PUs für einen breiteren Seitenabstand gemacht ist... (wie du selber sagst, pickups zusammenrücken oder breiteren Seitenabstand...?)
 

Zurück
Oben Unten