Pothead Bass-Sound

BassHead

BassHead

Well-Known Member
Beiträge
1.059
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.055
Der Bass-Sound von Pothead ist unglaublich dicht und punchy. Wer die Jungs jemals live gesehen hat, weiß definitiv was ich meine! Aber auch auf YouTube lässt sich das ganz gut nachhören. Meine Frage: Wie bekommen die das hin? Kennt jemand das Equipment von Jeff Dope? Und welchen Bass spielt der?

Bin gespannt auf eure Antworten!
 
Bei Wikipedia gibts ein Bild des Basses:

[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Pothead[/url]

Und hier einige Soundbeispiele:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=ysdcQuFZigs[/url]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=cLi4Y---Hmc&feature=related[/url]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=BoD388-pFRk&feature=related[/url]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=UBmusXD9v8k&feature=related[/url]

Ich gebs zu, ich bin großer Fan des Trios und würde hier am liebsten die ganze Diskografie verlinken [:II]

Ich will auch so einen Wummer-Sound! [:-P]
 
Musicman Sabre und flats oder auch gut eingenudelte, fette Rounds.

Amp, keine Ahnung, könnte mir aber gut vorstellen das der Mann was Klassisches spielt.
 
Ich war mal auf nem Konzi von denen und bin mir ziemlich sicher, dass er da nen preci verkloppt hat und der hat an irgend nem kleinen miniamp gehangen (1x10), konnte nicht erkennen was es war. ist aber schon ein paar jahre her.

Across the sea -- de de de de de de de de dam

Grüße, Benjamin
 
Zitat:Ich war mal auf nem Konzi von denen und bin mir ziemlich sicher, dass er da nen preci verkloppt hat

Ja, absolut richtig. Ist auf älteren Konzertmitschnitten auch zu sehen. Seit einiger Zeit hat er aber diesen anderen Bass. Naja, Gitarrist Brad spielt ja seine coole Gibson Explorer leider auch schon länger nicht mehr live. Vielleicht ist ihm das Brett ja zu schwer geworden. Das Teil sieht zumindest ziemlich schwer aus! [:D]

Zitat:Across the sea -- de de de de de de de de dam

Strange men came -- de de de de de de de de dam

Indian Song!!!
 

Zurück
Oben Unten