potiknopfaustausch

blackout

New Member
Bassix
ß200
hi zusammen,
ich besitze nen yamaha bb-404 und wollte dem passend zur brücke ein paar chromknöpfe spendieren, da die plastikdinger m.E. nicht ganz passen. also wollte ich mal schaun wie ich die dinger abbekomme, aber weder durch einfaches ziehen, noch durch drehen über den anschlag hinaus konnte ich die viecher abbekommen. ne schraube hab ich auch keine gefunden. also hab ich den jungs von yamaha gemailt, aber di hatten auch keine ahnung und meinten ich solle in eine werkstatt gehn oder einschicken. pff, so weit kommts noch ;-)
hat jemand von euch ahnung ob und wie man die knöpfe austauschen kann?

grüße, daniel
 

blackout

New Member
Bassix
ß200
Zitat:Original erstellt von: Elektrolurch

Das gibt es manchmal, daß die nach langer Zeit so fest sitzen.
naja, eigentlich ist der bass erst ein jahr alt :/ angenommen ich zerfetz das teil aus versehen, können die potis selbst dabei draufgehen? wieviel kosten die so in etwa (2x volume, 1x tone)?

btw: gibts in dem board nich sowas wie "alle foren als gelesen markieren"?
 

blackout

New Member
Bassix
ß200
joa, danke schonmal. gibts potis auch komplett mit knöpfen? weil knöpfe allein kosten ja auch schon 3? das stück, womöglich lohnt sichs gar nicht richtig. n link wäre nett.
 

blackout

New Member
Bassix
ß200
danke zusammen. hab jetzt festgestellt, dass man die dinger mit etwas gewalt (hab ich mich vorher nich getraut) die dinger doch abziehen kann. nun müsste es ja keine probleme mehr geben.
 
Oben