Preci m. JB Neck?

boumbase

Active Member
Bassix
ß8.049
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Preci (also Precisound) mit der Bespielbarkeit eines Jazzbasses, weil ich mit den schmaleren Abmessung besser klarkomme.
Was gibt es da am Markt? Tips, Links, Videos? Als her damit !
 

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß63.144
Mein Squier Preci von 83 aus der SQ Serie hat einen Jazzy-ähnlichen schlanken Hals, manchmal werden SQ's bei Ibäh angeboten, gerne zu völlig überzogenen Preisen.
 

Noble

EQ Legastheniker
Mein FGN Neo Classic PB hat für einen Preci einen sehr moderaten und gut bespielbaren Hals. Sattelbreite ziemlich genau 40mm (grade nachgemessen). Habe mir den zugelegt, weil ich auf 50s Preci Sound stehe, aber nicht auf diese ultra breiten Hälse ala 44mm .
 

Durstig

Well-Known Member
Bassix
ß16.730
Budget ist ja noch ungeklärt aber wenn's was Günstigeres sein soll, würde ich mir mal den G&L Tribute SB-2 ansehen: http://www.glguitars.com/instruments/TributeSeries/basses/SB-2_new/index.asp

Sattelbreite 38mm, also Jazzy-Breite.

Ich habe mit den G&L Tribute Instrumenten keine eigenen Erfahrungen und auch noch nichts darüber recherchiert, ich denke die sind aber in ihrer Preisklasse (+/- 500 EUR) auf alle Fälle einen Blick wert!

Viele Grüße,
Durstig
 

Aktuell beliebt

Oben Unten