Preci-Treffen

...und einen guten Bass mitbringt?
Was ja auch durchaus ein "unpräziser" Bass sein könnte...könnte ja durchaus im Bereich des möglichen liegen...möglicherweise. :D
 
...und einen guten Bass mitbringt?
Was ja auch durchaus ein "unpräziser" Bass sein könnte...könnte ja durchaus im Bereich des möglichen liegen...möglicherweise. :D

Junger Mann, dies ist ein Preci Threat, indem wir ab zu einen dummen Spruch machen, aber keinen Glaubenskrieg entfachen. So und jetzt ab in die Ecke - schämen [¦)];-):D
 
Außerdem muss man auch die 70ger Telecasterbässe mit dem mudbucker mit reinnehmen....
fptb22wq7.jpg

shit, das reißt alte wunden auf. so einen hatte ich mal :-(
 
Jetzt versteh ich gar nichts mehr. D. h. es gibt Preci bässe mit "Singelcoils" und was ist hier der Unterschied zum vorderen Singlecoil eines Jazbasses, die Position? oder gehts da nur um den Hals.

Der erste Precision (Bj. 1951 bis 1957) hatte einen Singlecoil-PU mit einem Magnetpol pro Saite. 1957 kam dann das 2. Modell mit Splitcoil. Die Position des Singlecoil am Ur-Preci ist die selbe wie die der vorderen (=halsnäheren) Spule des Splitcoils.
1967/68 brachte Fender den "Telecaster Bass", der zunächst baugleich mit dem Ur-Preci war - quasi das erste Reissue-Modell, das Fender je gemacht hat. Ab '72 hatte der Telecaster dann statt des Singlecoils in der üblichen Position einen breiten Humbucker am Halsende. (Diesen Tonabnehmer haben wir einem von Gibson abgeworbenen Tonabnehmer-Spezi zu verdanken.)
 
Junger Mann, dies ist ein Preci Threat, indem wir ab zu einen dummen Spruch machen, aber keinen Glaubenskrieg entfachen. So und jetzt ab in die Ecke - schämen [¦)];-):D
Dschihad, wo?
Jungspunt, komme er erstmal in mein biblisches alter, Alter. Schweiss genau wo Deine Hause wohnt, Alder, ej!
Ein benehmen die Jugend von heute hat....
;-)
 

Komme gerade von Marc. Die Location steht, als Termin haben wir einen Samstag im Juni oder Juli angepeilt, auf jeden Fall vor den Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Grillmöglichkeit ist vorhanden, bei schlechtem Wetter können wir zum örtlichen Griechen ausweichen.
Es werden verschiedene SAD-Boxen zum Testen bereitstehen, darunter auch Custom-Modelle.
 
Ich bekunde weiterhin Interesse aber wie mikki schon schreibt muss zeitlich passen.

Sinnig wäre es schon ein Samstag vor den Sommerferien ? In Hessen und Pfalz glaub vom 28.07.2014 - 05.09.2014 und vor allem auch abhängig wie Marc von SAD Zeit hätte.

PS: Der Eingangsbereich bei Marc in der Halle ist doch so groß da könnte man bei Regen bestimmt auch den Grill aufstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten