Precision-Delle im Hals

Abraham

Abraham

New Member
Bassix
ß431
Hallo Leute,
ich habe einen abgerockten Preci erworben. Im Hals ist auf der Rückseite eine Tiefe Macke. Kann man das auffüllen mit irgend etwas? Es soll natürlich annähernd die gleiche Farbe haben und hinterher genauso glatt wie der Rest der Halsrückseite sein. Außerdem macht die Klinkenbuchse Geräusche.[:-(]
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.661
das is keine delle, das is mojo. oder ein haptischer position-marker. andere haben sidedots (lach über sie auf dunklen bühnen), du hast ne macke. hab ich auch, es gehört so und gefällt mir und das bleibt so. vielleicht kommt noch eine dazu.
du kannst mal ein nasses baumwolltuch auflegen und einen lötkolben draufhalten, durch nässe und hitze "plustert" sich das holz wieder auf.
und wenn du den lötkolben dann schon mal in der hand hast: die klinkenbuchse kann man austauschen.
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.373
Holzmacken kann man mit Holzkitt auffüllen, dazu ist das Zeug ja da, gibt's im Baumarkt.
Danach mußte dann halt schleifen und gegebenenfalls lackieren und polieren.
Die Klinkenbuchse kann man vorm Austausch auch erstmal reinigen, also die Kontaktstellen von Rost und Ablagerungen befreien und dann wieder hinbiegen.
 
Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß19.604
Ist der Hals lackiert?>
ich würd dir Knetholz empfehlen, das härtet in Sekunden aus.
Farbe gibts Ahorn, das sollte recht genau hin kommen
 
Kong

Kong

R.I.P., Mikki
Was was was, die "Battlescars" einer Streitaxt kosmetisch übertünchen? Neeeee...... [:D]

Ich würde das so lassen, höchstens die Reperatur wie von Alice beschrieben versuchen. Aber wenn das jetzt nicht in Richtung "Loch" geht, würde ich es lassen. Das merkst früher oder später nicht mehr.
 
BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

Well-Known Member
Bassix
ß8.114
Jepp, erstens is das Mojo und das muß so [;-)]
2tens hab ich mal irgendwo den Tipp gelesen:
Mit Sekundenkleber auffüllen, mit Schleifpapier vorsichtig anpassen
und dann mit Display-Schleifpaste glatt schleifen.
Hab ich bei einem Japan-Jazzy so gemacht und das Ergenbis war voll okay![:O!]
 
Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß19.604
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Jepp, erstens is das Mojo und das muß so [;-)]
2tens hab ich mal irgendwo den Tipp gelesen:
Mit Sekundenkleber auffüllen, mit Schleifpapier vorsichtig anpassen
und dann mit Display-Schleifpaste glatt schleifen.
Hab ich bei einem Japan-Jazzy so gemacht und das Ergenbis war voll okay![:O!]
post doch mal ein Foto!
 
herom bässe

herom bässe

Member
Bassix
ß51
Ich habe gute Ergebnisse erzielt indem ich die Stelle etwas angefeuchtet habe, dann etwas Alufolie drübergelegt und dann mit einem Bügeleisen rausgebügelt habe. Bei geölten Oberflächen funktioniert das erfahrungsgemäß besser als bei lackierten.
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Ich kann da nur die Posts von alice und herom unterstützen.
Irgendwelches Knetholzoder Kit uif lackierten Oberflächen bringts einfach nicht.
Dann lieber so eine Daelle.
Wenn dus wirklich raus haben willst, an der Stelle den Lack ab. oder Perforieren mit kleiner Nadel,
dann nasses Tuch drauf und dan Hitze,
wobei ich den Lötkolben dem Bügeleisen vorziehen würde, da man mit dem partiell arbeiten kann.
Der Wasserdampf läßt das Holz an der Stelle quellen.
Wenn dann alles wieder trocken ist, vorsichtig mit Lappen, dünn etwas Einkomponentenlack drauf unfd fertig.

OLI
 
herom bässe

herom bässe

Member
Bassix
ß51
Stimmt, hatte ich vergessen: Natürlich benutze ich beim bügeln immer nur die Spitze des Bügeleisens, also nicht vollflächig [;-)]. Bei richtig kleinen "Dongs" ist aber ein Lötkolben besser geeignet.
Ein Freund von mir hatte das auch mit Hartwachs in den Griff bekommen, aber vorher die (lackierte) Oberfläche mit einem Dremel und sehr feinem Fräskopf "entlackt". Dann Wachs rein und partiell überlackiert und nachher poliert. War auch ein gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abraham

Abraham

New Member
Bassix
ß431
Hey Guyses,
vielen Dank für alle Tips!
Ich versuche gleich noch mal ein Foto einzustellen (zum ersten mal-bin bf-Greenhorn..)
 
 

Oben Unten