Preise 1968/69 Fender Precision / 1972 Fender Telecasterbass

Der Tele hat für meine Flossen den mit Abstand besten Hals der Welt. Unbezahlbar.
Ich hab sogar schon versucht ihn nachbauen zu lassen.

Die sind einzigartig :-)

Screenshot_20190217-113113_Gallery.jpg
 
Meiner ist auch ein fettes rundes D, was die Hand gut füllt und stützt. Weniger Ermüdung.
Die Kanten sind sehr rund und bequem. Super flache Bünde.
Zwischen 3 und 2 Bund verjüngt sich meiner zum Sattel. Ich bin mir fast sicher, dass das ursprünglich ein reiner Schleifunfall ist ...aber ich liebe es!
IMG_4462.jpg
IMG_4428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keinen Hals der so dick und rund ist. Meiner hat D Profil, 44 er Sattelbreite und 7,25 " Griffbrett.
Kanten stark abgerundet.
Und ich freue mich je nach Lichteinfall über das geflammte Ahorn.

Anhang anzeigen 275468

Die Halsform passt einfach ! Man fühlt sich sofort zu Hause.

Meiner ist auch ein fettes rundes D, was die Hand gut füllt und stützt. Weniger Ermüdung.
Die Kanten sind sehr rund und bequem. Super flache Bünde.
Zwischen 3 und 2 Bund verjüngungt sich meiner zum Sattel. Ich bin mir fast sicher, dass das ursprünglich ein reiner Schleifunfall ist ...aber ich liebe es!
Anhang anzeigen 275521
Anhang anzeigen 275522
Ok, wie ich dachte.
Habe selbst einen Sqier Telecaster Special, der sicherlich eine ander Korpusform hat, aber auch so einen Klopper von Hals. Und, was soll ich sagen: Mein Lieblingsbass, was die Bespielbarkeit angeht.
Warum bloß wurden diese Streichholzhälse erfunden?
 

Nach langem Überlegen hab ich Ihn doch in die Bucht gestellt ............
Vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Zurück
Oben Unten