Preise 1968/69 Fender Precision / 1972 Fender Telecasterbass

und einmal bitte den Preis für einen 71er Preci Custom Color :?: Danke dir!

bei meinem 63er Gammelpreci ist eh der Preis für mich nicht interessant.
Zu meinen Lebzeiten wird er nicht veräussert.
Allerdings wäre ne Schätzung später vielleicht für meine Tochter interessant, falls ich sie nicht zur Bassistin machen kann.. was ich natürlich permanent versuche :-)
 
Es kommen leider nicht mehr viele Bässe (oder gar keine) aus den USA nach Europa.
Deswegen, gerade bei Palisander, sind die Bässe hier seltener/teuerer.
 
Allerdings wäre ne Schätzung später vielleicht für meine Tochter interessant, falls ich sie nicht zur Bassistin machen kann.. was ich natürlich permanent versuche :-)

Ich hatte für mein 1929er Bacon % Day Tenor Banjo in Mint Condition ein Wertgutachten aus den 80er Jahren über 5000 Mark.
Inzwischen kann man froh sein wenn man noch 1000 Euro dafür bekommt.

Man sollte bei Preisen immer im Hier und Jetzt leben.

Im Fall der Fälle nehme ich dann später meinen Telecaster Bass als Anzünder für's Krematorium. :D
 

Ich würde ohnehin erst mal im gleichen Bereich ansetzen wie die Händler.
Runter gehen könnte man ohnehin immer noch wenn man nicht verkaufen kann. Was dann realistisch war sieht man nachher.
 
Ich hatte für mein 1929er Bacon % Day Tenor Banjo in Mint Condition ein Wertgutachten aus den 80er Jahren über 5000 Mark.
Inzwischen kann man froh sein wenn man noch 1000 Euro dafür bekommt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Ich würde ohnehin erst mal im gleichen Bereich ansetzen wie die Händler.
Ach!? Das hat sich aber ganz anders gelesen. #sorry
 
Ach!? Das hat sich aber ganz anders gelesen. #sorry

Habe selber fünf Vintage Instrumente und ein Interesse daran, dass die Preise steigen. Ich habe nie geschrieben, dass man sie verschenken soll. ;-)

Ich bin aber auch realistisch, und wenn ich sehe, dass ein Telecaster Bass in absolutem Bestzustand weit über ein Jahr für 2700 Euro nicht verkauft wird sagt das für mich etwas über den - derzeitigen - Marktwert aus.
Hat halt immer etwas mit der Nachfrage zu tun. Nicht mit der Qualität des Basses.
 
Hier mal ein Foto vom Prezi
 

Anhänge

  • x8M1A65072er.jpg
    x8M1A65072er.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 212

Zurück
Oben Unten