Preise für Vorführmodelle

SplentaSploink

Active Member
Beiträge
1.007
Ort
DE
Bassix
ß303
Hallo,

Ich werde mir einen neuen Bass kaufen, und zwar einen Sandberg California JM.

Der steht in einem Musikgeschäft rum und ist mit 1300,- Euro angegeben. Werkstattneu kostet der etwa 1350.

Sieht auch soweit prima aus, abgesehen von ein paar wirklich kleinen Kratzern auf der Korpusrückseite. Eben ein Vorführmodell, bleibt ja nicht aus.

Wie seht ihr das? Kann man da noch schachern? Wieviel kann man etwa als Preisnachlass wegen Vorführmodell verlangen?
 
Außerdem kann man eigentlich um alles versuchen zh feilschen, aber eben nur versuchen, denn nicht jeder Verkäufer lässt sich auf sowas ein [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Das Rabat-Gesetz ist gefallen.
Versuchs, was hast du zu verlieren?

EBEN! Seh ich genauso. Ich hab z.b. meinen originalverpackten Little Mark 250 für 399,-, statt für 480 Euro bekommen.

 
Ein schönes Argument bei Sandberg ist der nicht so dolle Wiederverkaufspreis. Überhaupt hört man in letzter Zeit eher wenig von denen. Ich würde mal dreist 950 ins Rennen werfen und bis max 1100 gehen...
 
Ich werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und auch danach gehen, wie lange der da schon steht.

Habe nämlich gerade mit Musik-Schmidt telefoniert, die haben einen anderen Sandberg gleicher Bauart mal eben auf 1029,- Euro runter gesetzt, weil er länger als 1 Jahr im Laden stand. Hätte der eine andere Farbe, würde ich mir den auch holen.
 
naja,...1300 und 1029 euro sind 271 ocken unterschied. für 150 kannste ihn umlackieren lassen... [;-)]

 
So, Sandberg will ca. 260,- Euro für meine Wunschfarbe. Würde sich also immer noch lohnen. Guddi, danke für eure Hilfe erstmal, dann wirds wohl der von Schmidt.
 
Es ist nicht der gleiche Bass!!!

Könnte sein, dass der Schmidt-Bass mit Deadspots übersäht ist. Lass das mal lieber... ist ein Glücksspiel. Ausser wenn Musik Schmidt Instrumente nach dem Kauf ala Thomann zurücknimmt bei Nichtgefallen, dann ists egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gib' dem lokalen Händler noch 'ne Chance.
Ich würde beim lokalen Händler um den Preis feilschen und sagen, wie die Preise woanders sind. Oftmals akzeptieren auch kleine Händler Internetpreise (von Thomann & Co., ebay ist ausgenommen) und kommen dem Kunden entgegen.
 
@Gaestle: Hab ich mir mal zu Herzen genommen und siehe da: Für den Bass, den ich bei PPC in Hannover angespielt habe, zahle ich nun 1050,- Euro. Und das lasse ich mir gerne gefallen, weil ich diesen Bass kenne und bei einem Garantiefall oder Nichtgefallen das Hin- und Herschicken entfällt. In dem Fall fahr ich einfach die Stunde nach Hannover.

Morgen bin ich also Besitzer eines JM5 in Butterscotch, den ich dann vielleicht irgendwann mal in Midnight Wine lackieren lasse. [:D][|)][8D]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=6DRlhV4ngWE&feature=related[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist schon geil, keine Frage. Aber so ein dunkles Weinrot... [:-)]

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt wird erstmal gespielt und wahrscheinlich bleibt's dann bei der Farbe, weil ich ihn nicht für's Lackieren weggeben will. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten