Preisgestaltung unter Forennutzern

Eine Zeit lang habe ich wegen so etwas, schon bei der Anschaffung darüber nachgedacht, wie gut sich Equipment wieder verkaufen lässt.
Krank, oder?
..aber wenn ich beim kaufen schon überlege ob ich das wieder verticken kann, dann lass ich es doch gleich. Meine Meinung...8D
Joah...ich beobachte eine ZEitlang wie sich die PResie entwickeln auf verschiedenen Platformen..(eigentlich bassic und iihhhbääh kleindinges)....endet in einer kleinen Battle zwischen, behalten oder unter schmerzgrenze verkaufen....
 
Inzwischen wird in den Ebaykleinanzeigen ja selbst der abstruseste Kram tatsächlich auch gekauft und so lange rumgeschoben bis sich ein doofer findet.
 
..aber wenn ich beim kaufen schon überlege ob ich das wieder verticken kann, dann lass ich es doch gleich.

Manche Artikel sind für ein Projekt oder eine wirre Idee meinerseits, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Nicht immer total straff durchgeplant, sondern eher durch Neugier gesteuert.
Meist kaufe ich dann lieber ein MXR Pedal als eines von Harley Benton.
Zielstrebige Konsumenten kaufen nur was Sie unbedingt brauchen.
Allerdings habe ich nur dieses Hobby und irgendwie muss ich mir das arbeiten gehen schön kaufen.
 
Versucht mal einen guten US JAzz Bass für unter 1000 Euro zu bekommen.
Ich finde die Preise für gebrauchte US Standard Jazz Bässe 1990er bis heute einfach maßlos überteuert.
Gerade für die Bässe von 1994-1998 mit den furnierten Bodies, wo man nicht einmal wusste aus welchem Material die Korpusbasis war. Im Moment lohnt auch ein Blick rüber nach England. dort bekommt man gute Gebrauchte zwischen 700 - 800 Pfund. Gerade auch bei seriösen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ärgere ich mich auch darüber, wenn mein zu einem fairen Preis knapp unter dem Marktpreis hier verkauftes Equipment hinterher für mehr über den Tisch geht. Aber so ist das halt... Wirklich sprachlos war ich allerdings, als mir mein Bass, dessen Verkauf ich bereits Tage später bereut habe, vom neuen Besitzer nach wenigen Monaten mit 200€ Aufschlag zum Rückkauf angeboten wurde!
 
Ich weiss schon, warum ich hier nichts mehr verkaufe. Den Shitstorm, weil ich vielleicht 30 Euro über dem allgemeinen Glauben liege, erspar ich mir :rolleyes:

Hm, bei 30€? Ich glaube eher nicht... Im konkreten Fall geht es um einen Bass, der regulär gebraucht so um die 400€ bringt aber hier für 1000€ angeboten wurde. Da ist die Differenz dann schon ein wenig größer als 30€...
 

Zurück
Oben Unten