probelm mit lautsprecher

philfunkz2u

philfunkz2u

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß240
hi,
ich habe ein problem mit meinem hughes und kettner quantum 421, weil einer der zwei 10er keine höhen mehr wiedergibt, die tiefen sind deutlich leiser. Es hat auch nicht gekanckt oder so. Ich den amp gestern wieder angeschloßen nachdem er 2 tage nich benutzt wurde und dann ist mir dieses problem aufgefallen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 
passt vielleicht doch besser in den "Verstärker und Lautsprecher" -Bereich.
Da werden sie mit Sicherheit geholfen! [:D][:D]
 
Hat dein Verstärker eine Röhrenvorstufe?
Mir scheint eher der Verstärker zu sein, als die Speaker[?][?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: philfunkz2u

jap hat er, h&K hat da diese dynavalve technik verarbeitet.
Ich habe es nochmal gelessen! Es ist nur ein 10" Speaker? Und der anderer ist O.K.? Dann muss du den Lautsprecher wahrscheinlich austauschen. Der ist mit Sicherheit kaputt! Entschuldigung, ich hatte es falsch verstanden
[:II][ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat keine höhen mehr und die tifen sind leiser? bedeutet das, daß die mitten voll da sind oder ist der gesamte lautsprecher leiser
 
das hört sich nach einem zumindest teilweise durchgebrannten Speaker an, bei dem sich die Schwingspule abgelöst hat. Schraub mal das Gitter ab und versuche, den Speaker mit der Hand vorsichtig zu bewegen. Wenn es kratzt ist er hin.
Da müssten eigentlich Eminence drin sein, ist also nicht zu teuer auszutauschen.
 
so hab jetzt nochmal drüber gespielt und erstaunlicher weise ging alles wieder.
 
Tja, dann hat es sich erledigt! Herzlicher Glückwunsch! Hatte teurer ausgehen können![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten