Proben und Corona

So langsam erhole ich mich von der Booster-Impfung am Mittwoch (mit Moderna). Zwei Tage Fieber und Schüttelfrost, dann so eine Art Rheumaschub, der für höllische Schmerzen in den Gelenken sorgt. Kann nicht vernünftig laufen, geschweige denn Bass zu spielen, denn die Finger sind auch betroffen. Habe den Arzt gefragt, der meinte, das so etwas in Einzelfällen vorkommen könne. Die heftige körperliche Reaktion spräche aber dafür, dass der Körper an einer ordentlichen Immunität bastele. Sein Wort in Gottes Gehörgang ...:weird:
 
So langsam erhole ich mich von der Booster-Impfung am Mittwoch (mit Moderna). Zwei Tage Fieber und Schüttelfrost, dann so eine Art Rheumaschub, der für höllische Schmerzen in den Gelenken sorgt. Kann nicht vernünftig laufen, geschweige denn Bass zu spielen, denn die Finger sind auch betroffen. Habe den Arzt gefragt, der meinte, das so etwas in Einzelfällen vorkommen könne. Die heftige körperliche Reaktion spräche aber dafür, dass der Körper an einer ordentlichen Immunität bastele. Sein Wort in Gottes Gehörgang ...:weird:
Die beiden Impfungen im Juni habe ich mit BioNTech bekommen. Bis auf ein bischen Brennen im Arm kein Problem. Wegen des besseren Schutzes einer Kreuzimpfung soll ich meine Boosterimpfung in 14 Tagen höchstwahrscheinlich ebenfalls mit Moderna bekommen. Das macht ja echt Mut :O!. Erzähl mehr davon :fear:.
 
Und da du vom Avatar-Bild her noch richtig jugendlich aussiehst
Stimmt. Mit meinen spätpubertären 58 Jahren, zwei überlebten Herzinfarkten, Diabetes etc. bestimmt alles kein Problem ;-).

Vielleicht habe nur deswegen sowenig Falten im Gesicht, weil ich zu oft bei 180 mit offenem Fenster gefahren bin :D
 
Stimmt. Mit meinen spätpubertären 58 Jahren, zwei überlebten Herzinfarkten, Diabetes etc. bestimmt alles kein Problem ;-).
Autsch, auf dem Hintergrund kann ich deine Bedenken natürlich verstehen. Aber dein Arzt kennt deine Vorgeschichte sicherlich genau und wird das Risiko gut abwägen können. Und ja, auch ich habe festgestellt, dass ab 60 der Lack ab ist. Aber da fehlen dir ja noch zwei Jährchen. Unter dem Aspekt gilt Bange machen nicht!
 
Die beiden Impfungen im Juni habe ich mit BioNTech bekommen. Bis auf ein bischen Brennen im Arm kein Problem. Wegen des besseren Schutzes einer Kreuzimpfung soll ich meine Boosterimpfung in 14 Tagen höchstwahrscheinlich ebenfalls mit Moderna bekommen. Das macht ja echt Mut :O!. Erzähl mehr davon :fear:.
Zur Beruhigung, ich hatte meine Zweitimpfung mit Moderna, und außer Impfarm hatte ich auch nix... :great:
 

So langsam erhole ich mich von der Booster-Impfung am Mittwoch (mit Moderna). Zwei Tage Fieber und Schüttelfrost, dann so eine Art Rheumaschub, der für höllische Schmerzen in den Gelenken sorgt. Kann nicht vernünftig laufen, geschweige denn Bass zu spielen, denn die Finger sind auch betroffen. Habe den Arzt gefragt, der meinte, das so etwas in Einzelfällen vorkommen könne. Die heftige körperliche Reaktion spräche aber dafür, dass der Körper an einer ordentlichen Immunität bastele. Sein Wort in Gottes Gehörgang ...:weird:
Jop, gutes Zeichen! nimm das halbvolle Glas. Ich hatte auch heftige 2 Tage jeweils nach Moderna. Nicht schön, aber wenn man weiss wofür es ist, nimmt man es in Kauf.
 
Heute geht's mir wieder vergleichsweise gut. Die Booster-Impfung scheint das Immunsystem erstmal komplett platt geschossen zu haben. Idealer Nährboden für Entzündungen, wobei die "Rheuma-Attacke" mit Abstand das Mieseste war. Aber was soll's, halbwegs überstanden und der Rest wird auch schon wieder. Jedenfalls brauche ich meine Bässe nicht zu verkaufen, habe es zwischenzeitlich befürchtet ...:whistle:
 
Meiner einer hatte vom Booster so richtig schön Durchfall bekommen, 2 Tage lang. So wird das natürlich nichts mit "faltenlos schlank". Aber man kann nicht alles haben, gell?
Das lag vielleicht auch daran, dass ich in der Woche davor gegen Grippe geimpft wurde und in der Woche davor wegen einer Wurzelspitzenresektion Antibiotika bekommen hatte.
Und dann bin ich auch im Anschluss an den Booster eine längere Strecke ziemlich schnell Rad gefahren.
Ganz schön schlau, oder? Jaja...zur nächsten Bandprobe war ich aber wieder auf dem Damm.
 
Ich finde das sehr schade und ärgere mich wirklich über all jene die sich nicht haben impfen lassen.
Wollen... nicht haben impfen lassen wollen. Es wird ein harter Winter, viele meiner Kolleginnen sind total ausgebrannt und ich langsam aber sicher auch. Wir können einfach nicht mehr. Zureden, vernünftig sein, alles nützt nichts. Die Impfpflicht muss her, sonst wird auch das kulturelle Leben untergehen.
Doch zurück... zu den Bands...
 

Zurück
Oben Unten