Proben und Corona

Bing! Bing! Bing! Faktencheck-Zeit:

Die Studie aus Israel besagt
- bei Männern 1 von rund 7000
- bei Frauen 1 von rund 100'000
wobei 3 von 4 mild verlaufen.

Zum Vergleich:
- Diabetes Typ 2: 7 von 100
- Koronare Herzkrankheiten: 7-10 von 100
- Bluthochdruck mit Todesfolge: ca. 13 von 100
- Fettleibigkeit: 1 von 2 (bei Frauen) bis 2 von 3 (bei Männern)

Das Risiko auf eine Corona-positive Person zu treffen liegt bei 5 Kontakten bei rund 15%. Bei 22 Personen sind wir bereits bei über 50% und bei 100 Personen bei 95%. Die Wahrscheinlichkeiten für eine schwere Corona-Infektion suche ich nun nicht auch noch raus.

Die Wahrscheinlichkeit, aufgrund der Moderna-Impfung an Myokarditis zu erkranken, ist für den einzelnen wirklich das kleinste Problem.

Und jetzt: Back to you, Topic!
Danke, unwidersprochen. Das Risiko sich als sportlicher junger Mann gerade im steilen Ast der Karriere, eine Myokarditis einzufangen, weil man meint, eine Erkältung nicht ordentlich auskurieren zu müssen ist wahrscheinlich grösser, als durch eine Moderna Impfung.
 
Nicht der Raum direkt, der Landlord.

...ooch nö, bitte keine "Spaltpilsdiskussionen" heute......... - ...ich habe doch letztens erst ein "hohes Ross" entgleisen entlassen müssen... - ...schon knifflig, wenn "hohe Rösser" eine Art von Spikeallergie haben... - ...mein uralter Freund "Archilles Versus" könnte Oden davon singen...

P.:-):bier:

P.S. ...und morgen ist Probe... - ...leider nicht ganz vollständig... - ...und als Zusatzbass nehme ich "die Harfe" mit, "tho"... - ...ich will schließlich auch "in dunklen Zeiten" meinen Spass haben dürfen...:evil:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alda, frisch mal dein Denglisch etwas auf, ich bin mit meinen Proben von keinem frischgegrillten Spaltpils abhängig, egal, ob er sich für einen Duke, einen Lord oder einen roten Hering hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum großen Glück gibt es bei uns nicht mal im Ansatz diese Diskussionen und Anfeindungen wie sie hier stattfinden.

Mich ekelt diese Spaltung so dermaßen an...

Unglaublich was in diesem Land passiert...

Bei den bands in denen ich spiele kommt es doch
immer wieder mal zu diskussionen rund um das thema.

Aber es bringt eigentlich nichts mehr -
die fronten sind verhärtet.

Den einen oder anderen kollegen gibts aber
der zweifelt ob er wirklich weiter machen will
mit dem 3. und wohl auch 4. stich.

Ein schlagwerker ist ein genesener bei dem
dieser status bald abläuft.
Er will sich nicht impfen lassen, kämpft aber schwer mit sich
weil ihn das orchester in dem er spielt massiv
unter druck setzt.
 
@Geosammler Bist du dir sicher, dass dieser Post in den „Proben und Corona“ Thread sollte?

Noch kannst du ihn hier löschen und am richtigen Ort hinterlegen.

Gruß
Martin
 

wegen privater Probleme keine Zeit [zum Impfen] gehabt? Sorry, nein, das kann man nun wirklich nicht gelten lassen.
Du hast natürlich grundsätzlich recht, einfach keine Zeit fürs Impfen zu finden ist irgendwie auch unentschuldbar. Da habe ich etwas zu sehr vereinfacht, weil ich schnell auf meinen eigentlichen Punkt kommen wollte. Ich hoffe wir sind uns dennoch einig dass sich aus egoistischen oder Schwurbler-Gründen nicht zu Impfen schlimmer ist ;-)

Stimmt, wir schweifen ab... Meine Meinung: Band und Proben, nur mit 2G.
Mittlerweile: +1
 
Ja, hast recht, erledigt... :great:
Du machst es falsch. Du musst "Back to Topic" dazu schreiben, dann war es nur eine kleine Anmerkung und du bist nicht Schuld, wenn es nach dir eskaliert - du wolltest ja wieder zurück zum Thema :D

Oder du machst es dir einfach und schreibst erst etwas völlig themenfremdes, nur um dann im letzten Absatz zu schreiben:

Wir setzten diese Woche aus, der Gitarrero hat seine 80-jährige Mutter daheim und will ihr eine Probe nicht zumuten. In der Schweiz kommen nun auch endlich Massnahmen, da kann sein, dass das mit den Proben auch bald wieder ein vorzeitiges Ende nimmt:

So bleibst du beim Thema und kannst trotzdem deinen Senf abgeben :D
 
Du machst es falsch. Du musst "Back to Topic" dazu schreiben, dann war es nur eine kleine Anmerkung und du bist nicht Schuld, wenn es nach dir eskaliert - du wolltest ja wieder zurück zum Thema :D

Oder du machst es dir einfach und schreibst erst etwas völlig themenfremdes, nur um dann im letzten Absatz zu schreiben:

Wir setzten diese Woche aus, der Gitarrero hat seine 80-jährige Mutter daheim und will ihr eine Probe nicht zumuten. In der Schweiz kommen nun auch endlich Massnahmen, da kann sein, dass das mit den Proben auch bald wieder ein vorzeitiges Ende nimmt:

So bleibst du beim Thema und kannst trotzdem deinen Senf abgeben :D
Ich Versuch, beim nächsten Mal daran zu denken...
Aber jetzt Back to topic... :D
 

Zurück
Oben Unten