Proben und Corona

Bis zum Testen vor der Probe sind wir leider nicht gekommen ... Corona Warn APP beim Sänger rot. Vermuteter Kontakt SA ... getestet Montag und Heute, jeweils "negativ".

Im Sinne von "Better be Safe than Sorry" ... haben wir es trotzdem gelassen und lieber einen neuen Termin ausgemacht.

Gruß
Martin
 
"Better be Safe than Sorry"
Auf jeden Fall.

Die Corona WarnApp ist da aber eher übervorsichtig. Die wertet nämlich Bluetooth Kontakte mit mehr als 10 Minuten Dauer aus. Und die kommen auch schon bei mehr als 5 Metern Abstand, im Supermarkt über 2 Kassen Abstand oder beim Warten am gleichen Bahngleis etc. zustande. Hatte ich aktuell auch als wir vorletztes WE auf einer Geburtstagsparty mit 150 Personen gepielt hatten. Vor der Bühne war in etwa 3m Abstand die Zappel- und Tanzzone. Nach dem Auftritt waren bei fast allen Bandmitgliedern die Corona App rot. Wir haben uns mittlerweile alle mehrfach getestet und alle sind negativ. Zudem hatte der Veranstalter strikt 2G+ (geimpft, genesen + zusätzlich getestet) eingehalten und wir durften uns nicht ohne Maske von den zugewiesenen Tischen wegbewegen.
 
Auf jeden Fall.

Die Corona WarnApp ist da aber eher übervorsichtig. Die wertet nämlich Bluetooth Kontakte mit mehr als 10 Minuten Dauer aus. Und die kommen auch schon bei mehr als 5 Metern Abstand, im Supermarkt über 2 Kassen Abstand oder beim Warten am gleichen Bahngleis etc. zustande. Hatte ich aktuell auch als wir vorletztes WE auf einer Geburtstagsparty mit 150 Personen gepielt hatten. Vor der Bühne war in etwa 3m Abstand die Zappel- und Tanzzone. Nach dem Auftritt waren bei fast allen Bandmitgliedern die Corona App rot. Wir haben uns mittlerweile alle mehrfach getestet und alle sind negativ. Zudem hatte der Veranstalter strikt 2G+ (geimpft, genesen + zusätzlich getestet) eingehalten und wir durften uns nicht ohne Maske von den zugewiesenen Tischen wegbewegen.
So einen Gig hatten wir letztes Jahr auch mal. Aber mit dem Hygienekonzept und Ordnungsamt sowie Polizei vor Ort kam nicht wirklich Spaß auf. Machen wir nie mehr, lieber keinen Gig als mit Hygienekonzept und Ordungsamt. War Open air mit Mundschutzpflicht usw.
Alle mussten einzeln stehen. Sogar Paare wurden von Ordnungsamt und Polizei auseinander getrieben.
War zwar schön zu spielen aber sowas kill die Ausgelassenheit beim Publikum.
 
Ist kein Corona, alles negativ.
Aber leider eine Mittelohrendzündung... konnte diese Nacht kaum schlafen und beweg mich wie betrunken... die schmerzen haben wirklich einen heftigen Charakter!
Zum guten Glück kein Covid, aber dennoch schmerzhaft. Ich wünsche Dir schnell gute Besserung und dass Du medikamentös gut "belegt" bist.
 
Ich habe heute mitgeteilt das ich morgen nicht zur Probe kommen möchte. Es gab großes Entsetzen :O!
Der Proberaum ist in Thüringen ( Insidenz-Hochburg) und die ungeimpften Sängerinnen auch.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

2G Auftritte fallen ja für uns eh flach.
Mach Dir keinen Kopp, das sind alles Sachen, die werden wieder, oder es kommt anderes des Wegs. Proben mit blödem Gefühl im Bauch für nix, bringt Dich auch nicht weiter.
 
Gestern Abend Probe mit 2G+ (regelmäßige Schnelltests) und Lüften.
Die Jungs wollten unbedingt proben, wir sind gerade im Flow. :-)
Das Studio hat bei der aktuellen Lage in Schleswig-Holstein nichts geändert.
Die nächsten Änderungen kommen jetzt auch erstmal nur für Ungeimpfte.
War schön! Sonst ist ja wieder Corona-Welle, aber wenigstens proben! :-)
 

Ich habe heute mitgeteilt das ich morgen nicht zur Probe kommen möchte. Es gab großes Entsetzen :O!
Der Proberaum ist in Thüringen ( Insidenz-Hochburg) und die ungeimpften Sängerinnen auch.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

2G Auftritte fallen ja für uns eh flach.
Es ist grausam, ihr werdet so schnell nicht mehr Live spielen können. Naja, vielleicht merkt ja die Madame, daß sie sich selbst disqualifiziert. Der Rest der Truppe scheint aber auch etwas Hirnlos zu sein. Sorry, aber das musste raus. 😜
 
Ohne Bass zu proben macht wenig Sinn... diese Lücke kann nur Roland füllen... wenn er sich trotz der Konsequenzen traut ;-) ausser die Sängerinnen nutzen die Zeit z.b. um paar mehrstimmige Passagen direkt zu üben.
 
gestern eine, heute eine, morgen zwei und am Sonntag eine Probe und am Freitag einen abgesagten Gig. Danach ist dann wahrscheinlich wieder Essig bis ins neue Jahr...
 
in dieser Situation bin ich froh, dass ich unter anderem das Singer-Songwriter Duo habe. Beide geimpft und geboostert, getestet, mehr kann man nicht machen. Das läuft weiter.
Die Funkband und alles andere (unter anderem das auf eine der vorherigen Seiten (noch vor der LOF Diskussion) erwähnte Vorspielen) pausiert erst mal. Vor dem März ("mit Ä") mach ich mir da auch keine Hoffnungen/Illusionen. Daher => Studioarbeit und ggf Außendreh Video (perfekte Jahreszeit)
 
ich glaube ich gehe heut einfach mal allein in proberaum, pack mein effektboard aus und dreh einfach mal ordentlich auf...
ich hoffe es entsteht dadurch etwas Motivation. diese leidet bei mir extrem. (hatte jetzt fast 4 Wochen den Bass nicht in der Hand)
 
Gestern Probe...alle doppelt geimpft und z.T geboostert, aktueller Schnelltest vor der Probe, mit Lüftungspausen, so macht das Spaß. Wenn ich Angst vor dem Restrisiko hätte dürfte ich auch kein Auto fahren meine ich. Ich kriege meinen Booster heute und ich bin gespannt welchen von beiden ich bekomme. Bleibt gesund und versucht Spaß zu haben.
 

Zurück
Oben Unten