Proben und Corona

Vllt. Offtopic!?
Leude...... Ich krieg so langsam Plague wegen diesem Lockdown...Proben online ...ist Gut....Probe live....wäre nett, leider nicht möglich.
Aber was noch schlimmer ist...bei uns in der Ecke halten die Leute die irgendwie Livemusik veranstalten bald die Füße aus dem Fenster und ein Teil der Kultur stirbt dann.
Geht mir auch so....ich werd langsam verrückt.... (okay, für mich als Hobby-Rocker ein Luxusproblem)
Bin aber gespannt, welche Veranstalter, Kneipen, Biergärten, etc. das überleben.... das kann nicht mehr lange so weiter gehen.
Irgendwann gehen die auf die Barrikaden....
 
Tja, viele von uns werden nach dem Lockdown in Proberaumbands spielen.
Wenn es keine Kneipen und Veranstalter mehr gibt wird es wohl darauf hinausgehen.
 
Im TV wurde grad berichtet, das nun die Inzidenzkurve abflacht und dass das mit der 3. Welle der Mutanten zu tun haben könnte, es sei also viel zu früh, um auf eine Erleichterung der Maßnahmen zu hoffen. Meine Stimmung war binnen Sekunden unter dem Gefrierpunkt. Egal warum wieso, ich kann auch nur sagen, es ist kaum noch zum Aushalten.
 
Tja, viele von uns werden nach dem Lockdown in Proberaumbands spielen.
Wenn es keine Kneipen und Veranstalter mehr gibt wird es wohl darauf hinausgehen.
Wir haben uns auch schon selbst als Veranstalter betätigt. Lokation gesucht, ein Programm für einen Abend erstellt (2-3 Band etc), Termin festgelegt, Werbung gemacht, Kartenvorverkauf organisiert, auch noch Abendkasse und dann ab die Post. Bewirtung hat der Wirt übernommen.
Was ich damit sagen will, man muss möglicherweise selbst aktiver werden nach dem Corona-Mist...da geht was! Bestimmt!
 
Im TV wurde grad berichtet, das nun die Inzidenzkurve abflacht und dass das mit der 3. Welle der Mutanten zu tun haben könnte, es sei also viel zu früh, um auf eine Erleichterung der Maßnahmen zu hoffen. Meine Stimmung war binnen Sekunden unter dem Gefrierpunkt. Egal warum wieso, ich kann auch nur sagen, es ist kaum noch zum Aushalten.
Irgendwann sollten wir uns das nicht mehr gefallen lassen, es muss auch mal anders gehen, es gibt doch wohl Alternativen. Ständige Schließungen sind nicht möglich, schon gar nicht, wenn nicht mal die Novemberhilfen ankommen...schrecklich.
Frisöre dürfen wieder öffnen...klar... frisch frisiert ist das Volk erstmal zufrieden. Ich finde das zum 🤮
....meine Stimmung, wie man sieht, ist auch gerade im Keller.
Vielleicht geht es mir morgen wieder besser.....ich hoffe es.
 
Wir haben uns auch schon selbst als Veranstalter betätigt. Lokation gesucht, ein Programm für einen Abend erstellt (2-3 Band etc), Termin festgelegt, Werbung gemacht, Kartenvorverkauf organisiert, auch noch Abendkasse und dann ab die Post. Bewirtung hat der Wirt übernommen.
Auch das könnte schwierig werden denn Örtlichkeiten wird es geben aber Wirte weniger. Und dann musst du auch noch ein Hygiene- Konzept vorlegen, da die „Zahlen“ ja immer noch „hoch“ sein werden.(Wobei ich mich frage was hoch hier kausal bedeutet denn momentan haben wir soviele tägliche Infektionen wie vor dem Lockdown).
Wir sollten endlich mit dem Sche.ß leben lernen, er wird uns noch lange begleiten.
 
Auch das könnte schwierig werden denn Örtlichkeiten wird es geben aber Wirte weniger. Und dann musst du auch noch ein Hygiene- Konzept vorlegen, da die „Zahlen“ ja immer noch „hoch“ sein werden.(Wobei ich mich frage was hoch hier kausal bedeutet denn momentan haben wir soviele tägliche Infektionen wie vor dem Lockdown).
Wir sollten endlich mit dem Sche.ß leben lernen, er wird uns noch lange begleiten.
Ja klar, Wirte wird es zunächst weniger geben.
Aber Hygiene-Konzept geht doch relativ einfach. Wir haben immerhin im letzten Sommer noch 3 Gigs mit Konzept gehabt. Die Resonanz war super, die Leute wollen was erleben. Deswegen denke ich, das wieder was gehen wird. Man muss die restlichen Wirte ansprechen.
Das Leben muss weitergehen, auch mit dem Scheiß....Lockdown kann nicht ewig gehen. Irgendwann gibts sonst eine Revolution.
 
Du bist Gunni aus Kassel😏
Genau ich bin auch für eine Revolution gegen Covid 19 und gegen die Mutanten gehen wir auf die Barikaden.
Aber bitte mit Maske und von zu Hause aus.
Ich sag nichts gegen Masken wo es Sinn macht, aber es wird Zeit, dass Alternativen zum Lockdown getestet werden, Vorschläge gibt es schon. Man kann nicht ewig bestimmte Berufsgruppen und Geschäfte schließen.
Wo soll dass für die Betroffenen hin führen?
 

Ich sag nichts gegen Masken wo es Sinn macht, aber es wird Zeit, dass Alternativen zum Lockdown getestet werden, Vorschläge gibt es schon. Man kann nicht ewig bestimmte Berufsgruppen und Geschäfte schließen.
Wo soll dass für die Betroffenen hin führen?
Da ist schon was dran. So langsam aber sicher muss da mal was anderes passieren, als alles dicht zu machen. Ich habe sehr gut funktionierende und ausgefeilte Hygienekonzepte in der Gastronomie und auch im Fitness Studio hier im letzten Jahr erlebt. Ich glaube schon das das der Weg sein kann.
 
Leute, ich drehe durch, und der Rest der Band dreht mit. Scheiss auf Onlineprobe. Ich habe auch keinen Bock, mich anzustecken. Wir alle verhalten uns dementsprechend vorsichtig.

Aber wie und wann könnte man wieder zusammen üben? Was haltet Ihr von folgender Idee:

Wenn es nur darum geht, legal zu handeln, dann gilt diese offizielle Regelung hier in Hessen, das dürfte andernorts ähnlich sein:

"Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten."

"Für private Zusammenkünfte (insbesondere in der eigenen Wohnung) wird eine Beschränkung auf den eigenen Hausstand sowie maximal eine weitere, nicht im Haushalt lebende Person, dringend empfohlen."

Die Idee lautet, bei etwas besserem Wetter draussen, überdacht, mit reichlich Abstand zueinander zu üben, oder z.B. in einer sehr großen Scheune mit sehr viel Abstand. Das fände ich akzeptabel, und es wäre sicher.

Da das mit Geschleppe verbunden wäre, sollte man dabei mehr als einen Montagabend einplanen, z.B. den Großteil eines Samstags. Eine geeignete Location zu finden, ist nicht einfach, aber möglich.

Was haltet Ihr davon?
 
Mit der 2ten Band spiele ich in einem Proberaum mit 64 qm bei mehr als 3m Höhe.
Wir sind zu dritt und haben zum Schluss mit Maske geprobt.
Ich bin der Meinung, das hier das Risiko geringer ist, als bei jedem Einkauf im Supermarkt.
Mit der 1ten Band spielen wir auf 40 qm zu viert aber mit einer potenten Lüftunganlage die permanent die Luft austauscht.

In beiden Fällen hätte ich keine Bedenken bzgl. der Ansteckungsgefahr, aber wenns blöd läuft und jemand petzt, kann es richtig teuer werden....
 
Wir haben letztes Jahr 11 Plexi-Scheiben im Ü-Raum installiert, so dass kein direkter Kontakt entsteht, alle 20-30 Minuten Pause und gelüftet, Desinfektionsmittel.
Trotzdem dürfen wir seit Nov.20 nicht mehr hinein. Der Baumarkt hat sich gefreut....
Vielleicht ist es ja demnächst wieder erlaubt und mit Schnelltests, die angeblich ab März zur Verfügung stehen (Spahn...), abgesichert.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich hab den aktuellen Wortlaut der neusten Verodnungen nicht parat, aber bei dem von Mo zitierten Text handelt es sich nicht um ein Verbot sondern eine Empfehlung.....das hatte ich anders in Erinnerung.....
Ist der Aktuell?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Wir haben uns auch schon selbst als Veranstalter betätigt. Lokation gesucht, ein Programm für einen Abend erstellt (2-3 Band etc), Termin festgelegt, Werbung gemacht, Kartenvorverkauf organisiert, auch noch Abendkasse und dann ab die Post. Bewirtung hat der Wirt übernommen.
Was ich damit sagen will, man muss möglicherweise selbst aktiver werden nach dem Corona-Mist...da geht was! Bestimmt!
Absolut und genau deshalb wird es weniger Auftrittsmöglichkeiten geben. Clubs sind zu oder Konkurs gegangen und es ist Eigeninitiative gefragt. das ist nicht jedermanns Sache.
 
Mann muss die Texte immer
Ich hab den aktuellen Wortlaut der neusten Verodnungen nicht parat, aber bei dem von Mo zitierten Text handelt es sich nicht um ein Verbot sondern eine Empfehlung.....das hatte ich anders in Erinnerung.....
Ist der Aktuell?
Man muss die Texte immer sehr genau lesen!
Was bei erster Betrachtung noch als Verbot da steht, ist bei genauerer Betrachtung nur eine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Schlimm ist das unsere Politik kein Konzept hat außer uns wegzusperren. Bei der Pest wurde weggesperrt genau wie die Leprakranken. Was glaubt ihr was die Zahlen machen, wenn die Schule wieder los geht? Volle Schulbusse usw. da gehen doch die zahlen wieder hoch.
Ich befürchte das Proben noch länger nicht möglich sein werden bzw. erlaubt werden.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten