Proben und Corona

Die Momentane CDU/CSU braucht eigentlich niemand mehr. Warum Scheuer noch seinen Job hat versteht niemand.

Herr Spahn hat seinen Job auch nur noch weil das im Moment keiner machen will. 😂 😂
 
Die Momentane CDU/CSU braucht eigentlich niemand mehr. Warum Scheuer noch seinen Job hat versteht niemand.

Herr Spahn hat seinen Job auch nur noch weil das im Moment keiner machen will. 😂 😂
Karl Lauterbach wäre die ideale Besetzung, und der würde auch wollen ... aber wie sagte (angeblich) schon Matthäus zum DFB-Job: "Gwolld hab ich schon gmocht, aber gderft habms mich ned glassn"
 
Gott war da. Er wollte die Überpopulation einer destruktiven Säugetierrasse in den Griff bekommen.
Doch dann kamen die Impfungen.
Da wäre ich vorsichtig. Bin mir nicht sicher ob das mit dem Impfen die Lösung ist. Man stelle sich vor es gibt eine Mutante, die sich für die Impfung nicht interessiert bzw. nicht wirkt. Mir ist im Moment schon zu viel Zuversicht und Euphorie unterwegs. Möchte niemand die Laune verderben aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
Nicht so schnell an Corona erkranken, und wenn, dann keinen schweren/tödlichen Verlauf haben.
Das erhoffe ich mir von der Impfung.

Geimpft geht's zur Probe. Hoffentlich im Juni.
 
Da wäre ich vorsichtig. Bin mir nicht sicher ob das mit dem Impfen die Lösung ist. Man stelle sich vor es gibt eine Mutante, die sich für die Impfung nicht interessiert bzw. nicht wirkt. Mir ist im Moment schon zu viel Zuversicht und Euphorie unterwegs. Möchte niemand die Laune verderben aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Das war eigentlich als Scherz gedacht. 😉
 
1. Interessant wird es zu wissen, wie lange die Immunität nach dem Impfen hält.
2. Wir sind alle Versuchkaninchen.
1. Ja. 2. Nein.

Wenn dieser Impfzirkus jedes Jahr wieder kommt, dann müssen wir bei der Impflogistik aber noch gewaltig zulegen.
Dann wäre die Bevölkerung auch noch dabei. Aber keine Bevölkerung kann eine sinnlose Anspannung über ein Jahr halten. Es ist doch kein Wunder, dass die (geistig) Schwächsten abdrehen und "quer" denken, wenn die "Chefs" sich überwiegend mit sich selbst beschäftigen und das "wir schaffen das" bloss noch bedeutet, ihr kriegt das schon alleine hin ...

Ich glaube, dass Lauterbach persönlich sehr integer ist. Der hätte nicht die Krisenzeit genutzt, um sich Immobilien anzuschaffen, sondern hätte mit seinem Sachverstand längst das Land weitergebracht.
 
Ich bin nicht geimpft.
Hab gestern einen langjährigen Freund auf einen Spaziergang abgeholt, der es geschafft hat, recht früh 2x geimpft zu werden, ebenso seine Frau.
Er und seine Frau waren sehr schockiert und sind sofort auf Distanz gegangen. Er "wenn ich das gewußt hätte..."
Deren Reaktion mich dann schockiert, aber ich trag es mit Fassung und hoffe, dass wir uns trotzdem mal wiedersehen.
 
Ich weiß gar nicht warum manche so ein Problem haben mit der Impfung.

Wer eine Afrikarundreise machen will sollte folgende Impfungen haben:
Tetanus
Diphtherie
Poliomyelitis
Hepatitis A (bei Langzeitaufenthalten unbedingt auch Hepatitis B )
Tollwut
Meningokokken
Typhus

Malariaprophylaxe wird dringend empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht geimpft.
Hab gestern einen langjährigen Freund auf einen Spaziergang abgeholt, der es geschafft hat, recht früh 2x geimpft zu werden, ebenso seine Frau.
Er und seine Frau waren sehr schockiert und sind sofort auf Distanz gegangen. Er "wenn ich das gewußt hätte..."
Deren Reaktion mich dann schockiert, aber ich trag es mit Fassung und hoffe, dass wir uns trotzdem mal wiedersehen.
Wer hätte gedacht mal diskriminiert zu werden nur weil er gesund ist und deshalb noch keine Chance/ Recht hatte sich impfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin 54 Jahre alt. Bei meinem Hausarzt sind in den nächsten 4 Wochen schon alle Impfermine belegt. In den Impfzentren bekommt man keinen Termin.
So what! Bleib ich halt mit meinem Arsch zuhause. :nix: :nix:

So ist das wenn man zu gesund ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Priorisierung für den AstraZeneca Impfstoff aufgehoben wurde, habe ich meine erste Impfung damit letzte Woche Dienstag bekommen. Ansonsten dürfte ich nämlich auch noch lange warten (bin halt erst 30) oder müsste auf den eventuellen neuen Job setzen.

Die Medien haben es doch tatsächlich geschafft, mich im Voraus zu verunsichern (wo ich mir doch die ganze Zeit gedacht habe, dass mich das kalt lässt). Aber ein gescheites Gespräch mit meiner Ärztin hat da für Abhilfe gesorgt. Jetzt zähle ich die Wochen bis zur Zweitimpfung und dann ist das Thema für mich dieses Jahr erstmal durch, sodass ich mich wieder anderen Themen widmen kann. Wenn entsprechende Lockerungen für Geimpfte wirklich kommen sollten, wären eventuell wieder stattfindende Proben natürlich ein wirklich begrüßenswerter Nebeneffekt.
 
Es gilt bereits, daß Geimpfte bei Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt werden. Also dürfen sie wohl auch wieder zusammen proben.

Sieht bei uns (4) dann so aus, daß wir wieder proben dürfen, sobald der Hälfte der Band vollen Impfschutz hat. Dann zählen nur noch der Drummer und ich als Personen aus unterschiedlichen Haushalten. :ugly:
Was für ein Schwachsinn! :opa:
 
Es gilt bereits, daß Geimpfte bei Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt werden. Also dürfen sie wohl auch wieder zusammen proben.

Sieht bei uns (4) dann so aus, daß wir wieder proben dürfen, sobald der Hälfte der Band vollen Impfschutz hat. Dann zählen nur noch der Drummer und ich als Personen aus unterschiedlichen Haushalten. :ugly:
Was für ein Schwachsinn! :opa:
Sei doch froh, dass du Proben kannst.
Das vieles ein Durcheinander war und auch nicht logisch ist klar. Zum Beispiel das ich nicht zu Freunden zusammen mit meiner Frau konnte, weshalb wir dann zuhause blieben. Auch die Ausgangssperre macht im ersten drauf schauen keinen Sinn. Wenn man aber den Hintergrund sieht das einfach die Mobilität und der Kontakt verhindert werden soll macht es dann doch wieder Sinn.
 
Es gilt bereits, daß Geimpfte bei Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt werden. Also dürfen sie wohl auch wieder zusammen proben.

Sieht bei uns (4) dann so aus, daß wir wieder proben dürfen, sobald der Hälfte der Band vollen Impfschutz hat. Dann zählen nur noch der Drummer und ich als Personen aus unterschiedlichen Haushalten. :ugly:
Was für ein Schwachsinn! :opa:

Na dann ist ja gut, dass unser Drummer demnächst seine zweite Impfung hat, der Sänger jetzt irgendwann seine erste Biontech und ich in 11 Wochen dann meine zweite. Somit zählen nur noch die 2 Gitarristen ;-)

Und in der anderen Band sind wir eh schon zu dritt. Da reicht ja ein Durchgeimpfter :O!
 
Auch die Ausgangssperre macht im ersten drauf schauen keinen Sinn. Wenn man aber den Hintergrund sieht das einfach die Mobilität und der Kontakt verhindert werden soll macht es dann doch wieder Sinn.
Da die "abendlichen Besuchsbewegungen" ja durch die Kontaktverbote ohnehin verboten waren und sind, bedurfte es keiner Ausgangssperre, die am gewünschten Effekt vorbei etwas regelt, das keiner Regelung bedarf. Ist aber symptomatisch für die ganze Corona-Politik. Blindwütiger Aktionismus.
 

Zurück
Oben Unten