Proben und Corona

Wir haben bei uns im Kreis mittlerweile eine Inzidenz von 16!!
Seit letzter Woche proben wir wieder... zwar nicht in unserem normalen Proberaum aber dafür in einer großen, geräumigen Gartenhütte:-)
So langsam ist die Welt wieder in Ordnung. Da wir alle vier in der selben Firma arbeiten und regelmäßig getestet werden , ist das auch kein Problem. Ein Kollege ist schon durchgeimpft. Ich muss wahrscheinlich nohc bis zum jüngsten Tag warten, da hier im Umkreis von über 100km einfach kein Impfstoff verfügbar ist :-( ... Da kann Spahn labern, was er will. Wenn schon nix da ist, sollen alle was davon haben :dizzy: :(!
 
Autsch, ganz schwer zu finden. Zum Glück haben wir das Problem das der Sänger Impfunwillig ist nicht.
Kann ich verstehen, aber trotzdem wird das Problem nicht verschwinden.

Wir sind 11 Musiker (Ü50/Ü60) und eine Saxophonistin stellt sich aktuell leider ebenfalls als Impfgegnerin heraus. Momentan ist das Problem wg. Proben nur draussen oder in sehr grossen Innenräumen nicht akut. Aber wenn wir im Herbst/Winter wieder in unseren 25qm Kellerbunker zurückkehren, brauchen wir dafür eine Lösung. Keine Idee bis jetzt.
 
Kann ich verstehen, aber trotzdem wird das Problem nicht verschwinden.

Wir sind 11 Musiker (Ü50/Ü60) und eine Saxophonistin stellt sich aktuell leider ebenfalls als Impfgegnerin heraus. Momentan ist das Problem wg. Proben nur draussen oder in sehr grossen Innenräumen nicht akut. Aber wenn wir im Herbst/Winter wieder in unseren 25qm Kellerbunker zurückkehren, brauchen wir dafür eine Lösung. Keine Idee bis jetzt.
Socken in die Tröte stopfen? :gruebel:
 
Kann ich verstehen, aber trotzdem wird das Problem nicht verschwinden.

Wir sind 11 Musiker (Ü50/Ü60) und eine Saxophonistin stellt sich aktuell leider ebenfalls als Impfgegnerin heraus. Momentan ist das Problem wg. Proben nur draussen oder in sehr grossen Innenräumen nicht akut. Aber wenn wir im Herbst/Winter wieder in unseren 25qm Kellerbunker zurückkehren, brauchen wir dafür eine Lösung. Keine Idee bis jetzt.
Vielleicht löst es sich von alleine.
Bei Lockerungen steigt für nicht geimpfte automatisch die Ansteckungsgefahr.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Vielleicht löst es sich von alleine.
Bei Lockerungen steigt für nicht geimpfte automatisch die Ansteckungsgefahr.
Das ist ein bischen zynisch. In meiner Altersgruppe und darüber bedeutet Covid-19 immer ein potentiell tödliches Risiko. Ist ja nicht so, dass ich unserer Saxophonstin sowas wünsche, aber was Impfungen angeht, handelt sie aus meiner Sicht unverantwortlich, auch gegenüber sich selbst.
 
Gitarrist, Sänger und ich treffen uns heute abend zur Erstellung von Leadsheets für die Aufnahmen sowie zum Ausarbeiten neuer Songideen. Probe am Freitag läuft noch online.
 
Das finde ich mal einfach erklärt.
Gilt für Bayern:

Anhang anzeigen 495213
Mich würde da mal interessieren ob schon eine Band in Bayern solch ein Hygiene-Konzept ausgearbeitet hat? Wir haben den Proberaum gemessen, die Gesamtfläche ist doppelt so groß wie die die wir bräuchten. Ich würde mich sehr über eine Vorlage freuen, gerne auch per PM :-)
Parallel dazu proben wir momentan immer noch online, bis das Konzept abgenickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Mich würde da mal interessieren ob schon eine Band in Bayern solch ein Hygiene-Konzept ausgearbeitet hat? Wir haben den Proberaum gemessen, die Gesamtfläche ist doppelt so groß wie die die wir bräuchten. Ich würde mich sehr über eine Vorlage freuen, gerne auch per PM :-)
Parallel dazu proben wir momentan immer noch online, bis das Konzept abgenickt ist.
Warum ein Konzept?
Bei 2m Abstand sind pro Person roundabout 12,5 m2 erforderlich. Von einem "Hägünekonzept" steht da nix.
 

Zurück
Oben Unten