Proben und Corona

Im Probenhaus hat wohl tatsächlich einender Bands die ganze Zeit stur weiter geprobt, hat die Sängerin berichtet die dort gerne alleine übt...hat auch nix genützt, klingen immer noch bescheiden :ugly: .
Jou und in der Dummheit noch Glück gehabt das keiner sich was eingefangen hat. Versuch mal solchen Leuten eine Pandemie zu erklären. Die sind resistent gegen alles. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lord-of-fire (nach Abgang Basshole) hier wieder freigeschaltet.

Bitte sorgt weiterhin dafür, dass Informationen zu politischen Rahmenbedingungen (die ja irgendwie dazu gehören) nicht in eine politische Diskussion abdriften.

Möchte man zu einer Rahmenbedingung ausschweifend diskutieren, dann bitte diese Diskussion in die Katakomben verlegen.

Merci
Martin
 
Danke, find ich nur fair. Zumal ich diese Diskussion hier nicht angezettelt hatte.

Zum eigentlichen Thema: Wir haben letzten Mittwoch erstmals seit November wieder in echt mit der ganzen Band geprobt und es war wirklich super. Was hatten wir das vermißt!
Und es hat sich gleich gezeigt, daß Songwriting (zumindest so wie bei Inc! üblich) einfach besser funktioniert, wenn wir alle zusammen im Proberaum sind. Wir sind nämlich an einem neuen Song wesentlich weiter gekommen als in den Monaten zuvor mit Onlineproben.

Lustige Anekdote am Rande: Der Vermieter unseres Proberaums hatte im Garten einen Pavillion mit Leinwand und Beamer aufgebaut, um dort mit Freunden Fußball zu schauen. Daher wurden wir nach dem Aufbau gebeten, die Autos zu verstecken, damit das nicht nach öffentlicher Veranstaltung aussieht.
Aber natürlich war er auch froh, daß wir als nunmehr zweite Band den Proberaum wieder nutzen. Und vllt gibts sogar im Laufe des Sommers und je nach Entwicklung der Lage eine Veranstaltung von ihm, bei der wir auch spielen. Das wäre tatsächlich der erste Gig dieser Band, die wir ja im September 20 erst gegründet haben.
 
Übrigens noch zum Thema Test: Hier (RLP) ist ja bis jetzt noch vorgeschrieben, daß man nur getestet oder geimpft proben darf, während rein private Treffen auch ohne wieder erlaubt sind. Eigentlich waren wir davon ausgegangen, daß unser Vermieter die Testbescheinigungen kontrolliert, weil ihm das durch ein Hygienekonzept vorgeschrieben wird. Das ist aber nicht der Fall. Ihn interessieren die Bescheinigungen nicht. Aber er wurde ausdrücklich vom Ordnungsamt darauf hingewiesen, daß sie jederzeit einen Mitarbeiter zum Kontrollieren vorbeischicken könn(t)en.

Offiziell gilt auch Maskenpflicht im Proberaum, aber das war und ist uns ebenso egal wie dem Vermieter. Sollte das Ordnungsamt wirklich mal kontrollieren, machen wir einen auf einsichtig und maskieren uns brav. Bis der Kontrolleur wieder weg ist.
 
Wir haben heute halblegal geprobt. Es war uns nämlich schlicht nicht möglich, zwischen Arbeit und Probe einen Test aufzutreiben. Das Testcenter, bei dem ich letzte Woche war, hat neue Öffnungszeiten und schließt daher schon um 16 Uhr. Das hatte ich nach dieser Erkenntnis direkt in die WhatsApp-Gruppe der Band geschrieben. Wenige Minuten später hatte der Gitarrist die gleiche Erkenntnis. Am anderen Testcenter wäre zwar lange genug geöffnet gewesen, aber mindestens eine Stunde Wartezeit bei Wartenden, die völlig chaotisch in der Gegend rumstanden und selbst nicht wußten, wer wann dran ist.
Wir haben uns dann eben (mE unnötigerweise) im Proberaum selbst getestet, um uns im Fall einer Kontrolle gegenseitig die ordnungsgemäße Durchführung der Selbsttests bestätigen zu können.
Ich bin der Meinung, daß es gereicht hätte, die Tests im (unwahrscheinlichen) Fall einer Kontrolle zu machen, habe mich aber der Mehrheit gebeugt und beim Test vor der Probe mitgemacht.
 
Ich bin der Meinung, daß es gereicht hätte, die Tests im (unwahrscheinlichen) Fall einer Kontrolle zu machen, habe mich aber der Mehrheit gebeugt und beim Test vor der Probe mitgemacht.

...es dürfte dir bekannt sein, dass es auch "haushaltstaugliche Tests" gibt, die man tatsächlich sogar vor 16:00 erwerben kann (und zwar auch am Wochenende vor der Probe)...

...schon mal darüber nachgedacht, einen "Testvorrat" anzulegen... - ...bei soviel Schlauheit hätte ich das eigentlich erwartet... - ...offensichtlich lag ich falsch...

P.
 
...ich lerne schnell...



...diese Frage gebe ich an den Kandidaten weiter...

P.:-):bier:
Sorry aber daraus werd ich nicht schlau.
"Der Andere ist doof" ist kein Argument und erst recht keine adäquate Antwort 😉
Mich würde aber wirklich mal interessieren wo denn nun genau der Grund liegt dass lord of fire hier von allen Seiten so attackiert wird.
Ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen was über eigene Meinung und spitze Kommentare hinausgehen würde, lass mich da aber gerne belehren.
 
Mich würde aber wirklich mal interessieren wo denn nun genau der Grund liegt dass lord of fire hier von allen Seiten so attackiert wird.
Ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen was über eigene Meinung und spitze Kommentare hinausgehen würde, lass mich da aber gerne belehren.

...ein Ausflug in die "Katakomben" könnte da sicher hilfreich sein...

...meine Meinung zu dem Thema ist eindeutig - und auch dir stehe ich gerne Rede und Antwort per P.N. ...das "Unschuldslamm" ist nämlich absolut kein unbeschriebenes Blatt... - ...und "Threads" lassen sich schwer trennen... - ...egal, auf welcher Ebene die Kommunikation stattfindet...

P.:-):bier:
 

macht auf jeden Fall klar um was für Bier es geht!!!

Habe mal nen defekten Ashdown-Verstärker gegen nen Kasten Bier abgegeben. Als der Jung den abholen kam hatte er nen Kasten Bitburger-Stubbis in der Hand. Ich hasse Bitburger! Deshalb vorher klar machen, dann ist auch die Vorfreude berechtigt.
 

Zurück
Oben Unten