Proben und Corona

Wir haben ein Hygienekonzept aufgestellt und werden hoffentlich bald mal wieder proben können. Vielen Dank an @Lobi für das Bereitstellen seines Hygienekonzept, daran hab ich mich jetzt angelehnt. :-)
 
Letzten Sonntag wieder "Wohnzimmer-Probe" bei meiner Bekannten abgehalten, hat wieder mega Spaß gemacht. Diesmal haben wir auch den Nachbarn von gegenüber mit seiner Cajon dazugeholt. Die beiden sind inzwischen (berufsbedingt) durchgeimpft, ich hab mir Samstag noch eben das Hirn anpieksen lassen. Was das große C angeht also alles auf der sicheren/legalen Seite. Natürlich war auch wieder die Wohnungstür auf, damit die Nachbarin lauschen konnte ;-)

Was ich aus der Probe für mich mitgenommen habe:
Vom Klang passt der Harley Benton Bass besser. Hatte meinen neuen gebrauchten SR auch eingepackt, aber das war nichts. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass da noch die alten Strippen vom Vorbesitzer drauf sind. Keine Ahnung was für welche das sind. Auf jeden Fall schon mal kein .45 Satz wie ich ihn schon immer gespielt habe, eher ein .40er, also klar dünnere Drähte. Der HB klingt schön warm und rund, einfach "satt", während der SR aktuell eher prägnant raussticht. Der Sound vom HB rundet den Gesamt-Sound schön ab, ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten. In Zukunft kommt also erstmal weiter der HB in dieser Konstellation (Akustik-Gitarre, Gesang, Bass, Cajon) zum Einsatz.
Die Nummer fängt langsam an, sich in Richtung eines festen Ensembles zu entwickeln, mit allen Vor- und Nachteilen. Auf der einen Seite macht es natürlich Spaß, gemeinsam eigene Musik zu machen. Auf der anderen Seite entsteht so eine gewisse Verpflichtung gegenüber den anderen. Da muss ich noch in Ruhe für mich entscheiden, wie weit ich da mitgehen möchte. Wenn das, wie momentan, bei gelegentlichen Jam-Sessions alle paar Wochen bleibt, ok. Regelmäßige Proben min. 1x die Woche mit weiter wachsender Besetzung wären mir persönlich dann zu viel.
 
Aber so lange das BVerfG bestätigt, daß das Grunzgesetz keine Verfassung ist
Aber selbstverständlich ist unser Grundgesetz nicht unsere Verfassung!
Unser Grundgesetz verankert unverletzbar unsere Bürgerrechte in unserer Republik während unsere Verfassung unsere Gemeinschaft als Staat gesetzlich regelt.
Das Grundgesetz für jeden von uns Bürgern,
die Verfassung für unsere Staatsgemeinschaft.
:bier:
 
Was die "unverletzbaren" Bürgerrechte angeht: es sei denn, sie werden ausgesetzt.

...und das ist nur im Rahmen des "Grundgesetzes" möglich...:opa:...einklagbar und gesetzlich verankert...(auch wenn es nicht explizit als "Verfassung" bezeichnet wird, so ist es rechtlich gesehen "defacto" trotzdem Eine)...

...und hat eigentlich "in diesem Thread" auch nix zu suchen...

Ich probe morgen... - ...mit "Saxofon" und "Gesang", Gitarre und Tasten - nur ohne "Drummer"... - ...der macht Urlaub...:prost:...*prost*...

P.:-)
 
Wir haben gestern das erste Mal seit 1 1/2 Jahren geprobt. Sax, Gitte, Keyboard, Drummer und ich.
War natürlich mehr "Krach" als alles andere...
Wir in der Band sind mittlerweile alle geimpft, haben aber dennoch Abstand gehalten.
Nächste Woche will Cheffe mit Band und Chor gleichzeitig proben... Das halte ich persönlich für sagen wir mal, grenzwertig. Dann stehe ich da auf jeden Fall mit Maske.
 
Heute Abend die erste Probe seit 7 Monaten. Wir sind alle gechippt, entwurmt und kastriert....ich bin auf das Gefühl gespannt ohne Maske zu proben ( notfalls hab ich eine dabei) und freue mich wie Bolle alle wiederzusehen 😁
 
schwieriges Thema. Mit "The Goodtimes" haben wir schon seit 18 Monaten nicht mehr geprobt, alle Gigs 2020 abgesagt usw.....Wir hatten schon wieder Anfragen für August dieses Jahr, aber ehrlich gesagt, möchte ich das? Nach so langer Zeit ohne Probe geht es eh nicht, also musste ich für 2021 auch alles absagen.

Mal schauen, evtl. treffe ich mich Anfang Juli mit ein paar Musikern für ein neues Projekt. Irgendwie muss es ja langsam wieder losgehen. Ob mit Maske oder nicht? Keine Ahnung, wird sich ergeben. Mal schauen wer und wie oft geimpft wurde. Ich bekomme meinen 2. Pieks erst am 23.07.
 

Erste Probe bei uns erst am 9.7.
Da ja in Baden Württemberg immer noch private Kontakte eingeschränkt sind, müssen wir jetzt warten bis alle das zweite Mal geimpft sind.
 
Ich versuche gerade krampfhaft unseren Band-Cheffe und Chorleiter davon zu überzeugen jes doch bitte langsam angehen zu lassen, zumal nach der Probe nächste Woche die Sommerferien beginnen und wir dann eh wieder nix machen weil (fast) alle irgendwie verteilte in den Urlaub fahren. Und wegen dieser blöden Delta-Variante habe ich da ein ungutes Bauchgefühl...
 
Wir hatten gestern dir erste Probe in 2/3 Besetzung und haben uns erst mal wieder aufgefrischt. Gott sei dank konnte ich direkt mit dem Drummer gewohnt "einlocken" und wir haben uns über die Stolperer totgelacht. Das machen wir so jetzt noch zwei mal, dann sind wir alle immunisiert und werden normal aber durchaus mit Maske proben, da die meisten von uns halt Menschenkontakte im Job haben.
So bald es steigende Inzidenzen gibt hören wir sofort wieder auf, bei mir ist z.Z. Null.

Im Probenhaus hat wohl tatsächlich einender Bands die ganze Zeit stur weiter geprobt, hat die Sängerin berichtet die dort gerne alleine übt...hat auch nix genützt, klingen immer noch bescheiden :ugly: .
 

Zurück
Oben Unten