Proben und Corona

Stainless kommt aus (Edit) Bierfranken. Da wird er mit Bitburger doch nur kommen, wenn er mich echt ärgern will ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
Stainless kommt aus (Edit) Bierfranken. Da wird er mit Bitburger doch nur kommen, wenn er mich echt ärgern will ;-)
Ja logisch. Du sagst mir was du magst und du kriegst es. Wir haben hier alles: Dunkles, Schwarzbier, Pils, Helles, Weißbier, Lager, Keller.´;-)
Die Region für Bier- und Weinkenner.
 
wir proben heute :juhuu:... das erste mal seit oktober? ... bei uns sind mittlerweile, bis auf meine wennigkeit, alle 2fach geimpft - meine 2te dauert leider noch etwas (astra mit 12 wochen abstand)... aber ich denke bei den aktuellen zahlen hätte ich auch ungeimpft nur wenig bedenken... freu mich jedenfalls wie ein schnitzel..
 
by the way... die Gegend hier ist nicht für einzigartige Braukunst bekannt und Apfelwein würde ich dir nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch anbieten. Also, wir werden uns im Falle eines weiteren Lockdowns auch sicher einig ;-)
 
macht auf jeden Fall klar um was für Bier es geht!!!

Habe mal nen defekten Ashdown-Verstärker gegen nen Kasten Bier abgegeben. Als der Jung den abholen kam hatte er nen Kasten Bitburger-Stubbis in der Hand. Ich hasse Bitburger! Deshalb vorher klar machen, dann ist auch die Vorfreude berechtigt.
Da kann es doch eigentlich keine Unklarheit geben?

1625128177809.png
 
Wieso denn unnötig?
Weil bisher alle negativ waren? :D
Unser Sänger hatte auf der Arbeit bisher zwei falsch positive Tests.

Hier in RLP brauchen ab morgen nur noch Sänger und Bläser einen Test, um proben zu dürfen:
§ 15 Kultur
  • Abs. 2 Probebetrieb Laienkultur: Gruppe bis zu 50 Personen, ohne Geimpfte und ohne Genesene (innen + außen), sofern angeleitet – Testpflicht nur für Tätigkeiten, die zu verstärktem Aerosolausstoß führen
Und da unser Sänger ja bald "vollständigen Impfschutz" (nicht zu verwechseln mit Immunität...) hat, dürfen wir ab dann komplett ungetestet proben.
Also ein Stückchen Normalität, das gnädigerweise zurückgewährt wird. :claphands:

Wie gesagt: Ich fand die rechtliche Situation höchst absurd, weil man sich als Band zum Quatschen ohne Test treffen durfte, aber einen Test brauchte, sobald es eine Probe ist.

Zur Erwartung eines weiteren Lockdowns: Davon gehe ich auch aus. Zumal ich kürzlich von einer Lehrerin erfahren habe, daß Lehrpersonal angewiesen wurde und wird, weiterhin jederzeit bereit zu sein für die Rückkehr zum Distanzunterricht aka Home schooling.
 

Unser Sänger hatte auf der Arbeit bisher zwei falsch positive Tests.

Hier in RLP brauchen ab morgen nur noch Sänger und Bläser einen Test, um proben zu dürfen:

Und da unser Sänger ja bald "vollständigen Impfschutz" (nicht zu verwechseln mit Immunität...) hat, dürfen wir ab dann komplett ungetestet proben.
Also ein Stückchen Normalität, das gnädigerweise zurückgewährt wird. :claphands:

Wie gesagt: Ich fand die rechtliche Situation höchst absurd, weil man sich als Band zum Quatschen ohne Test treffen durfte, aber einen Test brauchte, sobald es eine Probe ist.

Zur Erwartung eines weiteren Lockdowns: Davon gehe ich auch aus. Zumal ich kürzlich von einer Lehrerin erfahren habe, daß Lehrpersonal angewiesen wurde und wird, weiterhin jederzeit bereit zu sein für die Rückkehr zum Distanzunterricht aka Home schooling.
Denk mal kurz darüber nach, was mit "Laienkultur...Gruppen bis 50 Personen...sofern angeleitet..." gemeint sein könnte? Metalbands mit Bandchef?

Du machst dir das Leben selber schwer... "Zum Quatschen dürfen wir uns treffen aber keine Musik machen... unser Vermieter muss Testergebnisse kontrollieren..." ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jedenfalls wieder los! Ich bin während der letzten Monate regelmäßig allein im Proberaum gewesen und hab daher einen ziemlich guten Überblick darüber bekommen, wie das Probengebäude von anderen frequentiert wurde. Tatsächlich haben sich wirklich alle Bands an die Vorgaben gehalten. Monatelang Totenstille. Wenn ich aus anderen Räumen mal Mucke gehört habe, selten genug, war es ein Einzelkämpfer wie ich auch, oder mal ein Duo. Vorgestern dann plötzlich das volle Programm, mehrere Bands in voller Besetzung, die auch lautstärkemäßig um die Wette gespielt haben. Als ob jemand den Schalter umgelegt hätte, herrlich! Früher hätte man sich geärgert, da konzentriertes Proben oder gar Recordings so kaum möglich waren. Heute freut man sich, dass wieder Leben in der Bude ist.
 

Zurück
Oben Unten