Proben und Corona

B6DF2C65-C292-4594-8C19-13A34DC620BE.png

Unabhängig davon, was offenbar erlaubt war hatte ich für mich entschieden, nicht zu den Proben zu gehen, da waren mir zu viele Aerosole in der Luft bei 4 Saxophonen, 1 Trompete und einer Klarinette...
 

Also ein Verbrecher ist der Herr Drosten sicher nicht aber er kommt mir manchmal etwas verwirrt vor. Zumindest in den paar TV Sendungen in denen ich ihn gesehen habe.
Er ist halt Wissenschaftler, kein professioneller TV-Gast.

Was soll man nur machen wenn einer in der Band anfängt, Drosten als Verbrecher
zu bezeichnen und das der die Band kaputt macht:zyklop:?
Entweder geht er oder man selbst.
 
Was soll man nur machen wenn einer in der Band anfängt, Drosten als Verbrecher
zu bezeichnen und das der die Band kaputt macht:zyklop:?
Laufen lassen, wenn es sich nicht auf die Band auswirkt. Die Chance ist hoch, dass sich das wieder verfliegt, sobald Corona wieder weg ist und wir wieder mit anderen Menschen face2face umgeben können. Und bis dahin kann man eh nicht üben, also kann man es auch genauso gut ignorieren.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, nur gings da um die Verbrecherin Merkel, empfohlene Videos von KenFM und Kommentaren bei der Probe. Ich habe mich dafür entschieden, weiter in der Band zu spielen. Wenn ich sehe, dass die Corona-Massnahmen das jahrelang aufgebaute Geschäft desjenigen, der die Diskussionen immer wieder angeregt hat, in wenigen Monaten zugrunde gerichtet haben, dann kann ich seine Wut verstehen. Und bei den anderen sind es dann z.B. die Kinder, die dank geschlossenen Kitas und Schulen bei gleichzeitigem Home-Office einfach den letzten Nerv rauben. Es ist eine schwierige Zeit und manche brauchen ein Ventil. Das kann dann halt auch sein, einfach mal irgendjemanden zu beleidigen.
 
Die Chance ist hoch, dass sich das wieder verfliegt, sobald Corona wieder weg ist [...] dann kann ich seine Wut verstehen. [...] Es ist eine schwierige Zeit und manche brauchen ein Ventil. Das kann dann halt auch sein, einfach mal irgendjemanden zu beleidigen.
Geht so, das mit dem Verstehen. Ich finde, dass inzwischen zu viele Menschen ihre Mitmenschen mit schlechtem Benehmen belasten, oder mit Schlimmerem.

Ich kann die Leute, die unter schweren Geldsorgen leiden, die ihre Arbeit oder mehr verloren haben, deren Angehörige alt und krank sind, ernsthaft zu verstehen versuchen. Aber nicht die Hater, die Egoisten, die Verwöhnten, die Gekränkten, die die Sau rauslassen.
 
Geht so, das mit dem Verstehen. Ich finde, dass inzwischen zu viele Menschen ihre Mitmenschen mit schlechtem Benehmen belasten

Sehe ich auch so. Dennoch wird es in den meisten Fällen einfach hingenommen, weil es Menschen gibt die immer genau so weit gehen, bis Mutti mit dem Nudelholz kommt. In diesem Falle wäre das Nudelholz Verlängerungen des lockdowns.

Ich kann es manchmal nicht fassen. War die Tage mit meinem Sohn beim Kinderarzt. Es Kommen lauter Menschen ohne Maske rein, die erstmal irgendwie aufgefordert werden müssen. An der Tanke vergesse ich das Ding auch mal ausgetreten aber beim Arzt??? Irgendwie macht mir das Angst. Zum Glück ziehen wir bald um.
 
Geht so, das mit dem Verstehen. Ich finde, dass inzwischen zu viele Menschen ihre Mitmenschen mit schlechtem Benehmen belasten, oder mit Schlimmerem.
Da stimme ich dir durchaus zu. Corona zeigt schamlos die Schattenseiten der Individualisierung auf in dem Sinne, dass es bei manchen Gruppen schon fast zur Pflicht gehört, die Massnahmen zu verweigern - selbst wenn man damit andere in Gefahr bringt. Die Trumps, Johnsons und Bolsonaros dieser Welt machen es vor, viele andere machen es nach. Dafür muss man wirklich kein Verständnis haben.

Ich glaube allerdings auch, dass die wenigsten Menschen bewusst derart fahrlässig mit ihrer (neu gewonnenen Selbst-)Verantwortung umgehen. Sprich, ein grosser Teil der Massnahmen-Gegnerinnen und Gegner hält sich daran, wenn man sie freundlich bittet, etwas Druck (z.B. Gruppenzwang in einer Band) ausübt oder mit den Massnahmen des Rechtsstaats dazu zwingt. Die Leute muss man versuchen zu verstehen, auch um ihnen helfen zu können, die schwierige Zeit zu überstehen. Die anderen, die, die sich dagegen mit aller Kraft sträuben, und die einen selbst bewusst auch in Gefahr bringen, denen kann und *muss* man wirklich nur noch den Rücken zuwenden.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Vllt. Offtopic!?
Leude...... Ich krieg so langsam Plague wegen diesem Lockdown...Proben online ...ist Gut....Probe live....wäre nett, leider nicht möglich.
Aber was noch schlimmer ist...bei uns in der Ecke halten die Leute die irgendwie Livemusik veranstalten bald die Füße aus dem Fenster und ein Teil der Kultur stirbt dann.
 

Zurück
Oben Unten