Proben und Corona

Ich habe mich in dieser Woche mit dem Drummer getroffen, um ein paar Breaks zu proben und um ein bisschen Krach zu machen. Zum Glück geht das ja. Die Idee, mal mit jedem aus der Band mal zu zweit zu jammen ist glaube ich gar nicht so schlecht.
 
Das würde ich dann aber nicht gerade in einem öffentlichen Forum lauthals kundtun.
Also zumindest hier in Schleswig-Holstein darf man im privaten Raum mit bis zu 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten zusammenkommen.

Wir werden wohl mit ca. 5 m Abstand ohne Gitarrist, der zur Risikogruppe gehört, nächste Woche in der Scheune proben, inkl FFP2 Maske.
 
Nachtrag:
Was soll ausserdem ein Thread "Proben und Corona" wenn alle nur in dasselbe Horn blasen ...

Dann könnte man auch ein Schild an den Thread pappen auf dem steht "wegen Corona geschlossen" und denselben closen...:teufel:
Der Fred ist aus dem Mai, leider haben wir zur Zeit eine angespannte Lage und eine Cola light Lockdown.

Da kann es schon sein, das fùr viele das Proben zu einem Problem wird.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Da kann es schon sein, das fùr viele das Proben zu einem Problem wird
Personen aus 2 Haushalten erlaubt, dass ist das Probe Aus für 99% aller Bands.
Ich gehe jetzt schon davon aus das die Regierung bis kurz vor Weihnachten verlängert.
Das heißt für meine Bands erst wieder Proben im neuen Jahr.
Alles sehr frustrierend.
 
Personen aus 2 Haushalten erlaubt, dass ist das Probe Aus für 99% aller Bands.
Ich gehe jetzt schon davon aus das die Regierung bis kurz vor Weihnachten verlängert.
Das heißt für meine Bands erst wieder Proben im neuen Jahr.
Alles sehr frustrierend.
Als Band zur GBR werden und somit den Scheiß umgehen ist eine Möglichkeit, aber will man das so und ist es nötig?
 

Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Mixer, den Soundcraft Ui24 ... der Schlagzeuger und ich nehmen jetzt immer im Proberaum ein paar Tracks auf, dann können die übrigen Bandmitglieder zu zweit oder dritt (Sängerin u Gitarrist sind ein Ehepaar) an einem anderen Abend kommen und ihre Spuren einspielen ...
 
Für eine GbR brauchts das nicht. Aber wenn ic als Band GbR bin, bin ic halt automatisch auch Profi. Im Unterschied z.B. zu nem Musikverein oder "Hausmusik".
 
Personen aus 2 Haushalten erlaubt, dass ist das Probe Aus für 99% aller Bands.
Ich gehe jetzt schon davon aus das die Regierung bis kurz vor Weihnachten verlängert.
Das heißt für meine Bands erst wieder Proben im neuen Jahr.
Alles sehr frustrierend.
Wie ich befürchtet habe. Unser Landesvorsitzender Kretschmann spricht schon von Nachschlag. Man kennt seine Pappenheimer.

 
Das war aber doch absehbar. Der Lockdown besteht ja noch gar nicht so lange, dass sich die Auswirkungen in den Zahlen niederschlagen können, allein wegen des Meldeverzugs. Am Mittwoch müsste eigentlich wieder Abstimmungs-Konferenz sein. Wenn die auf der dann sichtbaren Zahlenbasis irgendetwas entscheiden wollen, können sie gar nicht umhin, als noch eine Schippe draufzulegen. Aber das war von vorneherein absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um kurz vor Weihnachten "aufzumachen" (wie im Sommer!), nur um 14 Tage später festzustellen, daß es ne dämliche Idee war, auf die man von allein hätte kommen können, wenn man vor ein paar Monaten mal geschaut hätte, wie sich das im winterlichen Argentinien entwickelt...

Ich würde auch gerne proben, mir geht das Musizieren ab.
Mir erschließt sich auch nicht, warum größere Arbeitgeber/Konzerne immer noch Wert darauf legen, daß Mitarbeiter ins Büro kommen, deren Arbeit sich "von irgendwo mit Internet" erledigen ließe.

Und so wird es das nächste Jahr weitergehen...

Aufmachen, damit der kleine Mann mit seiner kleinen Frau in Urlaub kann und sich dann wundern, daß die Zahlen wieder nach oben gehn :bang:

Personen aus 2 Haushalten erlaubt, dass ist das Probe Aus für 99% aller Bands.
Ich gehe jetzt schon davon aus das die Regierung bis kurz vor Weihnachten verlängert.
 

Zurück
Oben Unten