Problem mit Behringer BX3000

Beastman

Beastman

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich spiel jetzt so zwei Monate mit dem BX 3000, doch mir ist jetzt aufgefallen, dass beim spielen ziemlich oft die "Limit-Lampe" leuchtet![:W] Jetzt wollte ich mal wissen woran das liegt, oder ob das normal ist[?][?][?]
Danke für eure Antworten!!!!
 
Danke für die Antwort, aber den Ultrabass habe ich sowieso fast nie eingeschaltet!

Da hab ich noch was, ich wollte mal wissen ob ihr ein paar coole equalizer-einstellungen für verschiedene Musils wisst[?][?][?]
 
Kann das sein, dass der BX 3000 "NUR" 300 Watt an 4 Ohm hat!? Möglicherweise ist der einfach zu Leistungsschwach, wenn man den etwas weiter aufreissen will. Würde vielleicht mal jemanden bei Musik-Produktiv http://www.musik-produktiv.de/ oder bei Amptown http://www.amptown.de/ fragen, ob das normal ist. Ich weiss, dass beide Geschäfte den BX 3000 in ihrem Sortiment haben.
 
ich habe das gleiche problem mit dem limiter, aber das liegt an dem hohen output von meinem bass (OLP stingray) denn bei nem epi thunderbird der ein sehr schwaches signal hat kommt er nichtmal ein viertel hoch.

ich hab den OLP jetzt ab und zu im active eingang drin weil der ist ja für pegelstärkere (aktivbässe) ausgerichtet.

aber eine wirkliche lösung hab ich auch nicht.
 
aber das störenste ist das er immer die sicherung kickt! was macht man denn gegen sowas?
 
danke, ich schau mal bei conrad.

ja das liegt sicher am amp, weil ich sogar auf nen gig schonmal die sicherung kickte *g*
 
Ich hatte das Problem mit dem BX 3000T und der Sicherung auch.Es hat geholfen (manchmal)vorm Einschalten den Netzstecker zuziehen und wieder reinzustecken.Gefallen lassen würde ich mir das nicht.Ich habe meinen direkt zurück zu Behringer geschickt und ihn dort reparieren lassen.Seit daher hab ich keine Probleme mehr mit dem Gerät,die Sicherung bleibt seit daher drin.Es scheint aber am einschaltstrom zuliegen,das hat man mir beim Behringer Support auch als möglichen Fehler gennant.
Der Amp muß auch angehen wenn er als letztes im Proberaum eingeschaltet wird.Und solange noch Garantie auf euren Geräten ist würde ich das auch nutzen!!!
 
hehe, die haben sicher drauf spekuliert, dass es nicht passiert bzw viele leute zu faul sind den zurück zu schicken. [:-)]
 
Gut möglich, dass die zigtausend Einschaltstrombegrenzer auf Halde haben; und wenn jemand das Ding zurückschickt wird einer eingebaut aber da's die meisten nicht machen haben sie immernoch gut gespart *g*.
 

Zurück
Oben Unten