Problem mit Effekt. Vielleicht Defekt?

wallace

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Hab heut grad mal meine neueste errungenschaft im proberaum getestet, einen big muff von ehx. hab das teil bei thomann bestellt.
Wenn ich das Teil eingeschaltet habe, scheint es als ob im gerät irgendein wackelkontakt oder sowas ist.
Ab und zu steigt der pegel für ein-drei sekunden an, und es fängt ganz fürchterlich an zu piepen. tut weh!
Woran kann das liegen? ist es vielleicht defekt?
 
hört sich eigentlich nach einem defekt an. kanns allerdings nicht genau sagen da ich das teil nicht kenne... vielleicht kannsts ja mal aufnehmen und uploaden. dann wärs leichter :-)
 
hmmm du könntest auch mal beim händler nachfragen ob das normal ist usw

 
also das ist keein touchwah, ist eine art overdrive/distortion. klingt ja ganz nett, ausser dieser kleinen aussetzer.
@burningwitch: ich glaube kaum dass das normal sein könnte...
die regler helfen nicht, das bleibt. komisch ist nur, ich habe es mit einer e-gitarre ausprobiert (der big muff ist eigentlich für gitarre, wird aber von vielen bassisten benutzt, z.b. incubus) und da funkitonierte es plötzlich. seltsam, oder?
 
hmm ich spiel auch ein distortion pedal das eigentlich für gitarre gedacht is. aber des funktioniert auch am bass einwandfrei...
 
kabel muss in ordung sein, hab ich ausprobiert. naja, ich werde mal in meinem örtlichen musikladen nachfragen, vielleicht wissen die warum.
 

Zurück
Oben Unten