Problem mit Effekt. Vielleicht Defekt?

wallace

New Member
Bassix
ß4
Hab heut grad mal meine neueste errungenschaft im proberaum getestet, einen big muff von ehx. hab das teil bei thomann bestellt.
Wenn ich das Teil eingeschaltet habe, scheint es als ob im gerät irgendein wackelkontakt oder sowas ist.
Ab und zu steigt der pegel für ein-drei sekunden an, und es fängt ganz fürchterlich an zu piepen. tut weh!
Woran kann das liegen? ist es vielleicht defekt?
 

burningwitch

New Member
Bassix
ß254
hört sich eigentlich nach einem defekt an. kanns allerdings nicht genau sagen da ich das teil nicht kenne... vielleicht kannsts ja mal aufnehmen und uploaden. dann wärs leichter :-)
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
also das ist keein touchwah, ist eine art overdrive/distortion. klingt ja ganz nett, ausser dieser kleinen aussetzer.
@burningwitch: ich glaube kaum dass das normal sein könnte...
die regler helfen nicht, das bleibt. komisch ist nur, ich habe es mit einer e-gitarre ausprobiert (der big muff ist eigentlich für gitarre, wird aber von vielen bassisten benutzt, z.b. incubus) und da funkitonierte es plötzlich. seltsam, oder?
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
kabel muss in ordung sein, hab ich ausprobiert. naja, ich werde mal in meinem örtlichen musikladen nachfragen, vielleicht wissen die warum.
 
Oben Unten