Problem mit MIDI Ausgabe

Bolzkopp

Bolzkopp

Member
Beiträge
70
Ort
DE
Bassix
ß395
Hallo,

ich benutze Sonar 6 und eine Terratec Phase 88; wenn ich da Midifiles abhören will, funktioniert das nicht. Hat da irgendwer Ahnung von ?

 
Hi,

bischen genauer musst du schon werden:

hast du den Midi-Spuren auch virtuelle Instrumente in Sonar zugeordnet, oder hast du ein GM-fähiges Soundmodul an deinem MIDI-Interface hängen?

Grüße!
 
Ähh, hab keine Instrumente zugeordnet. Hab auch keine Soundmodul dranhängen. Habe halt bei den Soundeinstellungen auf Wave/Synthable... gestellt. Bei GuitarPro funktioniert das auch nicht mehr. Mit der letzten Soundkarte (Hercules Muse 5.1) lief das alles noch.
 
Hast Du in Sonar 6 bei den Midi-Spuren Deinen internen Wave/Synthtable als Eingangs-Option denn zur Verfügung stehen.
Normalerweise genügt es nicht, die Midi-Spuren "nackt" in ein Arrangement zu ziehen, die Zuordnung der einzelnen Instrumente musst du selbst vornehmen.

Grüße!
 
Bei Guitar Pro funzt das, wenn ich als Eingangskanal Wave/Synthtable festlege. Bei Sonar taucht die Option nicht auf.
 
Sonar 6 müsste doch auch schon einige Klangerzeuger eingebaut haben.
Kannst Du z.B. Rapture oder den Session Drummer 2 deinen Midi-Spuren als Quellen zuweisen?
Kommt dann Sound am Ausgang von Sonar 6 an?
Oder mal anders: kannst Du z.B. einen Klangerzeuger aus Sonar als virtuelles Instrument anlegen?
Kannst Du dann im Arrangement Midi-Noten einzeichnen/eingeben und werden die dann wiedergegeben?

Grüße!
 
Wenn ich den Treiber von ASIO auf MME umstelle, kann ich MIDI-Files abhören. Sobald ich das zurückstelle, höre ich nichts.
 

Zurück
Oben Unten