Problem Warwick 4*10er

Slaytanic950

Slaytanic950

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen. Ich habe gestern mit meinem Kustom Groove Amp
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...168993204&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018[/url]
zum ersten mal an einer Warwick 4*10er Box ausprobiert.
[URL]http://www.warwick.de/modules/frame/frame.php[/url]

Der Amp war auf halber Lautstärke aufgedreht, sollte also nicht an die 300 Watt Dauerbelastung angekommen sein, denoch hat es später angefangen zu müffeln. Die Lautsprecher sind noch alle in Ordnung aber das Horn lässt sich nicht mehr regeln und scheint sich verabschiedet zu haben. Dieses war auch nur halb aufgedreht.

Die Box steht in einem Proberaum und es spielen mehrer Leute über diese. Meine Frage ist nun, ob ich definitiv für den Schaden verantwortlich bin...

Wie teuer wäre eine Reparatur? Muss nur eine Kleinigkeit an den Kontakten ausgewwechselt werden oder muss ein ganz neues Horn rein??

So ein ärger...





 
Shit happens. Gerade stehen solltest Du dafür aber auf jeden Fall. Mach Dir aber keinen Kopp. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Austausch des Tweeters nicht die Welt kostet, so maximal 50 Tacken.
Gruß
Huhn
 
Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht so eine teuere Geschichte wird.

Cheers
 
Schöner Amp...der hat Power! ich hab den als Combo...3x10 wenn Du da den Bass reischiebst und den Schalter überm Bassregler nach unten machst musst Du aufpassen! dat Ding ist nicht ohne.


wieviel Watt hat die Warwick?
 
Die Warwick Box hat 300 W Dauerbelastung und 400 W Spitze. Wahrschienlich habe ich es an dem Amp mit höhen und tiefen übertrieben. Der Master war wie gesagt nur halb aufgedreht.
 
Zitat:Original erstellt von: Slaytanic950

... Der Master war wie gesagt nur halb aufgedreht.

Nur halb aufgedreht ist gut... [:D]

Es kommt auch auf den Rest der Einstellungen an...vorallem auf Gain und Bass und die Schweinereien die du am graphischen EQ einstellst...

Wenn du jetzt zum Beispiel einen "scooped"-Sound fährst (Mitten raus, Bässe und Höhen rein) wirst du subjektiv leiser weil weniger durchsetzungsfähig sein als wenn du viele Mitten drin hast. Wenn du dann aber laut aufdrehst schiebst du natürlich eine Menge Leistung in die Box ohne das du sinnvoll lauter wirst und mit diesem Top kann man fast alle Boxen an ihre Versagensgrenze Bringen...
 
hast du eine Leistungs skala am amp?
meiner Meinung nach sind die Dinger logarithmisch?
mfg, roland
 


Zitat:Nur halb aufgedreht ist gut... [:D]

Es kommt auch auf den Rest der Einstellungen an...vorallem auf Gain und Bass und die Schweinereien die du am graphischen EQ einstellst...

Wenn du jetzt zum Beispiel einen "scooped"-Sound fährst (Mitten raus, Bässe und Höhen rein) wirst du subjektiv leiser weil weniger durchsetzungsfähig sein als wenn du viele Mitten drin hast. Wenn du dann aber laut aufdrehst schiebst du natürlich eine Menge Leistung in die Box ohne das du sinnvoll lauter wirst und mit diesem Top kann man fast alle Boxen an ihre Versagensgrenze Bringen...

Da kann ich ja wohl froh sein, das die Lautsprecher ganz geblieben sind.


Zitat:hast du eine Leistungs skala am amp?
meiner Meinung nach sind die Dinger logarithmisch?

Ich habe nur ein Signalflussdiagramm von dem Amp.
[URL]http://media5.dropshots.com/photos/212213/20071125/162755.jpg[/url]



Moment mal

Ic sehe gerade, dass die 4*10er gar keine regelbares Horn hat.

Das muss also ne 411er von Warwick gewesen sein

[URL]http://www.warwick.de/modules/frame/frame.php[/url]


Die hat doch dann ne dauerbelastbarkeite von 600 Watt und ne Spitze von 800.

Dann müsste die Box also auf 4 Ohm gelaufen sein, damit ich das Horn platt kriege, oder?
 
nö.

Aber erzähl mal wie dein EQ-setting aussieht....

Also bei meinem Combo steht der Master IMMER unter Halb!
Allerdings nutze ich den nur als Aktivbox und blase den mit dem Ampeg SVP an....[:D]



Weil das ist sonst zu laut.( Wirklich....bei 2 Marshals 412er und Key´s)

 
Gain?


äh...wer braucht denn soviele Höhen? Selber Schuld[:-PP]. Kauf mal neue Saiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: lowtec

Gain?


äh...wer braucht denn soviele Höhen? Selber Schuld[:-PP]. Kauf mal neue Saiten!

Gain war auch auf halb.

Mit den Höhen an dem Amp war echt übertrieben. Hätte nicht gedacht, dass der Regler am Amp so viel Wumms hat.
Hatte diese während des Spielens an meinem Bass reguliert um mit den Sound zu experimentieren. Habe nicht damit gerechnet, dass das Horn das nicht mitmacht. Waren frische Saiten auf dem Bass drauf.

Ganz schön trottelig.

Ales klar, ich wünsch euch was.

Schönen Sonntag noch.

Cheers

 

Zurück
Oben Unten