Probleme bei Aufnahme Cubase

schomosapiens

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Beiträge
855
Ort
DE
Bassix
ß19.464
Hi, ich schon mal wieder[:-)]. Habe ein kleines Problem bei der Aufnahme mit Cubase Essential. Bis jetzt lief alles gut habe 4 Spuren erzeugt und eingespielt. Alle Spuren sind verhältnismäßig syncron. Jetzt hab ich aber eine neue Midi-Spur erzeugt und will wie vorher schon direkt zu den restlichen Spuren einspielen. Leider ist, trotz gehörtem richtigen Einsatz das Eingespielte immer um einen Takt nach hinten versetzt[ooo]. Merkwürdig, wie kommt sowas[?] Habt ihr irgendeinen Schimmer?

Grüsse

schomo[;-)]
 
Mach mal den Click an, ist die MIDI-Spur da drauf?
Bei mir sind der "Microsoft-MIDI-Mapper" und "Microsoft GS Wavetable Synth" versetzt. Sowohl bei Onboard-Soundkarte als auch beim TonePort, Hat also wohl nix mit der Hardware zu tun.
Wenn ich aber meine MIDI-Spuren mit VST-Instrumenten versehe, ist alles auf dem Click.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das richten kann und versetze deshalb "einfach" immer die Spuren, bzw. benutze die VSTs.

edit: was meinst Du eigentlich mit "verhältnismäßig synchron"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, ich hab den Fehler nach Rumtelefonierei gefunden. Ich nusste einfach unter Geräte konfigurieren das Kästchen Systemzeit verwenden für Windows Midi-Eingänge anklicken. Na so kann die Home Production erstmal weitergehen. [;-)][:-)]

Grüsse

schomosapiens[:o)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten