Probleme mit Trace Elliot

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

ich dachte einmessen geht nur bei Röhren, muss man Kondensatoren auch einmessen??? Ich dachte mal bestellt einfach die gleichen Bauteile, lötet sie ein und fertig is??
Es geht hier um die Endstufen-Transistoren. Das Einmessen ist erforderlich, um die Teile (wie man es auch bei Röhrenendstufen mit mehr als einer Röhre machen muss) symmetrisch zu bekommen und dadurch die geringst mögliche Verzerrung zu erreichen. Ausserdem neigt eine Endstufe die nicht ganz symmetrisch eingestellt ist dazu, bald wieder kaputtzugehen, ganz zu schweigen von evtl. am Ausgang auftretendem Gleichstrom.
 
und wie läuft dieses "einmessen ab" was hat man denn da doch für "Einstellmöglichkeiten" wenn das ding eingelötet ist??
 
du musst den ruhestrom der endstufe einstellen, und mit reperaturhandbuch ist das ganz einfach, nur das handbuch bekommen ist sicher nicht einfach....
mfg, roland
 
Da ich bei meinem AH350SMX gelegentlich auch Probleme mit laut/leise und Nebengeräuschen habe, hast Du vielleicht wie ich ein Problem mit den Potis (Gain und Master). Die und die Klinkenbuchse scheinen etwas sensible bzgl. Korrision zu sein. Austauschen oder Kontaktspray hilft hier vielleich schon Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten