Probleme mit XLR-Out beim Hartke 3500a

frixxx

frixxx

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß8
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Topteil besorgt, und zwar das Hartke 3500a , weil mir das gut gefallen hat.

Nun habe ich das Topteil über das XLR-Out an meinen PC in meinen Mikroeingang über meine "DMX6Fire 24/96" angeklemmt und bekomme bei der Aufnahme ziemlich extreme Störgeräusche.

Hat von euch jemand eine Idee dazu? Oder kenn jemand das Problem?

Gruß Frixxx
 
Hallo Frixxx,
ich hab keine genauen Daten über die Karte gefunden, aber wenn sie einen Line Eingag hat versuchs mal damit.
Was für ein Kabel Verwendest du?
 
Hi,

Naja der Mic-Eingang is halt im Front-Panel und der Input hinten.

Ich benutze XLR-Groß Klinke Kabel.

laut Handbuch: "The signal output from this jack is low impedance(100 ohm) with an output level of approximately -30 to -20 dB."

Vielleicht hat das auch was damit zu tun?

Also soll ich besser den Line in hinten an der Karte nutzen?

Gruß Frixxx
 
Am Frontpanel müsste ein level-regler für den mic eingang sein!? hast du mal verschiedene einstellungen probiert?
Sonst fällt mir momentan auch nichts mehr ein ohne die Gerätschaften vor mir zu haben.leider kann ich auch nich auf die Hartke site zugreifen hat wohl n Fehler.
 
Den Regler hab ich getestet klar ..... bisher haben auch immer alle aufnahmen über den Front "Mik in" funktioniert, aber ich werde das morgen mal mit dem Line-IN versuchen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Frixxx
 
Mir scheint der Pegel für einen (ggf. nicht weit genug regelbaren) Mic Eingang zu hoch. Wahrscheinlich kommt es zu Verzerrungen.

Hat Deine Soundkarte auch einen "Line" Eingang? Versuch mal den. Am Kabel wird es nicht liegen.
 

Zurück
Oben Unten