Puma 1000 (rauschen des Kompressors)

Slapman

Pareto
Bassix
ß40.883
Halli Hallo Bassgemeinde,

ich habe mir von einem freundlichen Ebay-User einen Puma 1000 zugelegt. Der Kompressor rauscht allerdings wenn ich ihn aktiviere bzw. zunehmend stärker einstelle. Das ist sicherlich ein normales Verhalten dieses Kompressors, oder? Ich glaube zu wissen, dass dies wohl oft so ist. Mein EBS oder Empress rauscht allerdings nicht. Gut, sind auch recht hochwertige Teile. Ich möchte nur sicherstellen, dass der Kompressor keinen Defekt hat.

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen?! :-)

Lieben Dank!
 

Chris85

Well-Known Member
Bassix
ß10.395
Hi Slapman,
ich habe auch einen nagelneuen Puma. Bei mir wird das Rauschen auch stärker, wenn ich den Kopressor stärker reinregle. Bei meinem Eden war das nicht so - bei dem war aber das Grundrauschen etwas höher.

Ob das mehr als üblich ist, kann ich allerdings nicht beurteilen...

LG Chris
 
 

Oben Unten