Puma 1000 (rauschen des Kompressors)

Slapman

Slapman

Pareto
Beiträge
1.110
Lösungen
1
Bassix
ß69.675
Halli Hallo Bassgemeinde,

ich habe mir von einem freundlichen Ebay-User einen Puma 1000 zugelegt. Der Kompressor rauscht allerdings wenn ich ihn aktiviere bzw. zunehmend stärker einstelle. Das ist sicherlich ein normales Verhalten dieses Kompressors, oder? Ich glaube zu wissen, dass dies wohl oft so ist. Mein EBS oder Empress rauscht allerdings nicht. Gut, sind auch recht hochwertige Teile. Ich möchte nur sicherstellen, dass der Kompressor keinen Defekt hat.

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen?! :-)

Lieben Dank!
 
Hi Slapman,
ich habe auch einen nagelneuen Puma. Bei mir wird das Rauschen auch stärker, wenn ich den Kopressor stärker reinregle. Bei meinem Eden war das nicht so - bei dem war aber das Grundrauschen etwas höher.

Ob das mehr als üblich ist, kann ich allerdings nicht beurteilen...

LG Chris
 
Hallo,
mein puma 1000 aus der ersten Serie rauscht nicht, egal ob mit oder ohne Kompressor, wobei letzerer tatsächlich funktioniert.
Gruß Wolfgang
 

Zurück
Oben Unten