Pyramid Black Wires

Nordmenn

Nordmenn

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin,

hat die jemand von euch schon mal angetestet, mich würde interessieren wie die sich anfühlen durch die Lackierung, sind sie rutschiger als Normale Saiten ? Und wie schaut es mit der Haltbarkeit aus ?
 
Ich hatte zwar die Pyramid Black Wires noch nicht auf dem Bass, aber die DR Black Beautys Extra Life sind auch lackierte Saiten und vom Gefühl her kann ich dir auf jeden Fall sagen das die Saiten doch schon recht rutschig sind, grade wenn man an den Fingern schwitzt wirds es doch wirklich sehr rutschig, weniger allerdings als bei Elixir-Saiten wie ich finde...
Die DRs haben ausserdem nicht sonderlich lange frisch geklungen, von "Extra Life" war da nichts zu spüren, das heißt alelrdings natürlich nicht das es den Pyramids genauso ergehen muss...
 
Und wie sah es bei den DR mit Slide geräuschen aus, ich spiele zur Zeit sehr raue Seiten (Warwick Red) und damit habe ich ganz schön zu kämpfen, hatte vorher GHS da war das nicht so extrem, jetzt dachte ich mir Lackierten müsste es noch besser sein, wenn sie dann aber zu rutschig sind ist auch nicht optimal.
 
Slide-Geräusche hast du im Normalfall ja umsomehr je Höhenlastiger und rauher die Saite ist, da die DRs im Vergleich zu anderen Stainless Steel saiten deutlich dumpfer waren waren die Slide-Geräusche sehr gering, aber auch bei meinen relativ brillianten, aber glatten Fender Nickel-Saiten sind die Slidegeräusche sehr gering.

Wenn unter der Lackschicht der Blackwires die Stainless Steel Saiten von Pyramid arbeiten ist da mit Sicherheit eine klasse Saite, deren Stahlsaiten sind vom Sound her gut ausgewogen, schön brilliant aber haben auch durchsetzungsstarke Mitten, wenn du nicht übermäßig schwitzt solltest du auch auf den lackierten Saiten nicht übermäßig "rumflutschen", es ist allerdings möglich das du Griffgeräusche, je nach EQ Einstellung nach wie vor stark hörst...da hilft nur ausprobieren...
 
ach verdammt!! ich hab heute saiten beim thomann bestellt und wollte die auch mal ausprobieren. naja, habs verpennt. dann eben mit der nächsten saitenlieferung :-)
 
also ich hab die DR black´s drauf und das auch jetzt seid 3-wochen! und ic hhab ums zu testen am anfang mal nen klangbild aufgenommen (ein A ;-) ) ( ausem dj out...) und hab gestern ncohmal ein A aufgenommen... mir kamm der klang immernoch frisch vor, und hat scih beim übereinander legen der spuren auch recht gut bestätigt... der untershcied war minimal...

bei mir is auch noch alles schwarz! nichts runter... und ich würde einfach mal fast fred empfehlen, das bringt bei der saiten haltbarkeit echt einiges! und es schützt halt auch die beschichtung...

jan
 
hmm, dass die so schnell an farbe verlieren ist nicht so schön.
ich hatte damals schwarze ritter saiten gekauft, aber die sind eigentlich selbst mit bassic rabbat noch zu teuer. die haben solange komplett schwarz ausgesehen, bis sie nach 3 monaten tot klangen und dann auch waren. das schwarz fing nämlich an abzubröckeln (leicht, nicht übermäßig)

mal sehn wie das mit den DR's ist. bitte weiter berichten :-) kann man die eigentlich mit den dr high beams vergleichen? die saiten haben mir nämlich garnicht gefallen.
 
Bedingt... Große Ähnlichkeiten werden sie natürlich aufweisen, die HiBeams habe aufgrund ihres runden Kerns einen anderen Charakter. Wenn sie dir wirklich überhaupt gar nicht gefallen haben, stehen die Chancen jedoch nicht so gut, dass die Extra Black es werden.
 
War auch doof gestellt--->
1.PU oder GRiffbrett---beantwortet
2.Fingerstyle oder Plek?

;-)
 

*hust. keuch* pfui ist der thread alt und staubig aber sorry es muss sein [xx(]

Ich habe mir vor ner woche bei Thoman einen 5saiter satz Pyramid Black wires bestellt. kamen heute an. habe mich gefreut wie ein kleinkind[|)] und natürlich auf meinen bass draufgezogen. als ich fertig war wurde alles gestimmt und ich habe sie erstmal trocken angespielt. klingen super lassen sich prima spielen (im gegensatz zu den elixirs die rutschig waren wie seiffe). und dann ist mir aufgefallen die H saite mumpft [:O!] null brilianzen nur tiefen und mitten was nun? jemand erfahrung damit oder muss das so sein? [**/] ist ja immerhin ne lackschicht drauf
 
scheint so als hätte niemand eine ahnung [:0]
nunja dann schreib ich ne mail an Pyramid mal schauen was die dazu sagen [ooo]
 
Also ich persönlich hab mit den Pyramids meine Saite gefunden und werd auch wenn ich mal Flats aufziehe Treu bleiben :-P
Bin von denen ungefähr so überzeugt wie Bauschi von 7ender+GloKla! :D
 

Zurück
Oben Unten