Quatra Valve Powerkiste

sagagon

sagagon

Member
Bassix
ß1.281
Moin Moin,

vor ein paar Wochen hatte ich den Trace Elliot Quatra Valve eines Freundes auf dem Servicetisch. Der Lüfter hatte einen unüberhörbaren Lagerschaden und die Röhren waren auch mal wieder dran.
Nach 3 Wochen hatte er seinen Amp wieder und ich einen Floh im Kopf, da ich den Verstärker ja ausgiebig getestet habe.
Und ein paar Tage später fand ich doch tatsächlich in der Bucht einen Quatra Valve, Startpreis 1€ und laut Anbieter stark heruntergekommen, aber spielt.
Das höchste Gebot war 3-2-1-meins und so kam der Trace für 372etwas in meinen Besitz. Einige laaaannnggeee Tage später dann das offene Paket und der Trace Elliot auf dem Tisch. Also die Gebrauchsspuren waren nicht so stark, etwas Benzin, einen Borstenpinsel und Staubsauger, ein feuchten Lappen brachten schon mal ein angenehmes Äußeres zurück. Gut - ein bischen von der Frontplattenbeschriftung ließ sich nicht mehr retten, doch damit kann ich um.
Neue Röhren gabs natürlich auch, hatte noch einen Satz KT100 und Vorstufengläser. Eine neue Knopfkappe und eine Statusanzeige brauchte noch einen Tropfen Kleber und fertig ist der Bass-Amp.

Der erste (langanhaltende) Test mit der TE 15" und der 4*10er SWR war dann auch wie erwartet einfach nur sehr gut. Welch ein Sound die Kiste.

Leider habe ich gestern festgestellt das der eingebaute Kopfhörerverstärker platt ist. Auch wenn ich ihn wohl kaum brauchen werde, aber irgendwie möchte ich schon das alles funktioniert.
Deswegen meine Frage: Hat den Schaltplan einer von euch rein zufällig noch so rumliegen?

Ach, noch ne Frage: Was bekomme ich wohl für eine fast neuwertige Trace Elliot GP12SMX Vorstufe? Seit mindestens 15 Jahre in meinem Besitz und wirklich gepflegt.

Gruß aus dem Norden,
Michael
 
sagagon

sagagon

Member
Bassix
ß1.281
Klasse,

das war ja schnell, danke W....e.

Ach ja: ganz rechts mitte Blatt 2 und unter der Phasenumkehr auf Blatt 3 [;-)]
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.170
Stimmt. Auch 'ne Art...
Aber dann kann ja höchstens die Buchse defekt sein. Sonst würde der ganze Amp nicht funktionieren...
 
 

Oben Unten