Realbook kaufen?

Kalle11

Member
Bassix
ß300
Moin,
ich wollt bloss fragen, ob ihr mir irgendwelche Realbooks empfehlen könnt (soll ja mehrere geben)? Im moment tendiere ich dazu:The Real Book - Volume 1: Sixth Edition - C Instruments . Hat da irgendwer erfahrungen gemacht, oder kann mir irgendwer ein anderes empfehlen? Ich suche momentan noten von Jazzstandards... Danke für alle antworten!

PS: An alle Suchfunktionfetischisten^^: Ich weiss wie die Suchfunktion funzt, aber es kommen halt keine wirklichen Kauftipps raus!

Hi Kalle11,
mit dem o.g. Real Book hast Du schon eine gute Auswahl getroffen. Es gibt allerdings auch ein Real Book, das nur Standards enthält z.B. von M.Davis, J.Coltrane, D.Ellington, A.C.Jobim, Th.Monk, C.Porter, um nur mal einige zu nennen. Es heißt: "557 Standards in C"

Im übrigen gibt es auch ein reines Bass-Real-Book, "The Real Book Bass", da sind auch einige Standards drin.
Grüßle!

^^das kann ich nur unterstreichen. im 1. realbook stehen sehr viele bekannte stuecke drin und es ist imho am einfachsten zu lesen.
allerdings muss ich auch sagen, das mir im bass real book (gibts das echt noch original zu kaufen?!) schon so mancher fehler begegnet ist...

Zurück
Oben Unten