Rechte Hand beim Kontrabass - Umfrage

Verwendest Du beim pizzicato am Kontrabass den Ringfinger?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Ich möchte nicht extra einen neuen Fred für meine Anfängerfrage aufmachen und hier geht es ja auch um die rechte Hand:

Ist es normal, dass Flosse so schwarz wird wenn man mal etwas rangeht? (Ebenholz)
Anhang anzeigen 289080
Oder muss ich das Griffbrett nur öfters reinigen?
normal ist das nicht...:-P bist du sicher, dass das wirklich Ebenholz ist und nicht ein anderes gefärbtes (mehr oder weniger Hart-)Holz?
 
Ist das Staub oder wirklich Farbe? Es sieht so aus, als wäre da Farbe auf dem Griffbrett und ich frage mich dann wirklich, warum man ein Ebenholz-Griffbrett einfärben sollte...
 
schwer zu sagen. Farbe ist das nicht. Sowas kenne ich auch schon mal von neuen Basssaiten auf E-Bässen. dann aber an der Griffhand, nicht so viel und es hört nach einer Zeit ganz auf.
Es ist ein wenig ölig.
 

Zurück
Oben Unten